Nicht lieferbar

Integriertes Personalmanagement
Ziele, Strategien, Instrumente
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Martin Hilb beschreibt ein innovatives Konzept für integriertes Personalmanagement, in dem Vor-Gesetzte zu Vor-Genetzten werden.In diesem Buch wird ein richtungsweisender neuer Ansatz für Wissenschaft und Praxis vorgestellt: das Konzept des integrierten Personal-Managements. Der Autor geht davon aus, dass die Gewinnmaximierung nicht das allgemeine Unternehmensziel sein kann. Dieser mechanistischen Perspektive stellt er ein normatives Ideal gegenüber.Nach Hilb besteht die Herausforderung des Personalmanagements darin, nach einem optimalen und harmonischen Gleich-gewicht alle Anspruchsgruppen...
Martin Hilb beschreibt ein innovatives Konzept für integriertes Personalmanagement, in dem Vor-Gesetzte zu Vor-Genetzten werden.
In diesem Buch wird ein richtungsweisender neuer Ansatz für Wissenschaft und Praxis vorgestellt: das Konzept des integrierten Personal-Managements. Der Autor geht davon aus, dass die Gewinnmaximierung nicht das allgemeine Unternehmensziel sein kann. Dieser mechanistischen Perspektive stellt er ein normatives Ideal gegenüber.
Nach Hilb besteht die Herausforderung des Personalmanagements darin, nach einem optimalen und harmonischen Gleich-gewicht alle Anspruchsgruppen des Unternehmens (Kunden, Mitarbeiter, Eigentümer, Umwelt) zu berücksichtigen. Das Buch zeichnet sich durch eine Vielzahl miteinander integrierter innovativer Konzepte aus, die der Autor in international tätigen Unternehmen nachweislich erfolgreich eingeführt hat.
In diesem Buch wird ein richtungsweisender neuer Ansatz für Wissenschaft und Praxis vorgestellt: das Konzept des integrierten Personal-Managements. Der Autor geht davon aus, dass die Gewinnmaximierung nicht das allgemeine Unternehmensziel sein kann. Dieser mechanistischen Perspektive stellt er ein normatives Ideal gegenüber.
Nach Hilb besteht die Herausforderung des Personalmanagements darin, nach einem optimalen und harmonischen Gleich-gewicht alle Anspruchsgruppen des Unternehmens (Kunden, Mitarbeiter, Eigentümer, Umwelt) zu berücksichtigen. Das Buch zeichnet sich durch eine Vielzahl miteinander integrierter innovativer Konzepte aus, die der Autor in international tätigen Unternehmen nachweislich erfolgreich eingeführt hat.