84,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Integration von Kunden-, Kosten- und Umweltorientierung stellt für Unternehmen eine zentrale Herausforderung dar. In Wissenschaft und Praxis standen bislang die Implementierung und die Zertifizierung integrierter Managementsysteme im Vordergrund. Anette von Ahsen setzt dagegen folgende neue Akzente:
"systematische Analyse von Interdependenzen zwischen qualitäts- und umweltbezogenen Entscheidungen im Rahmen von Geschäftsprozessen; "empirische Analyse von Ansätzen eines integrierten Qualitäts- und Umweltmanagements bei den Automobilherstellern Audi, BMW, DaimlerChrysler, Ford, Porsche und
…mehr

Produktbeschreibung
Die Integration von Kunden-, Kosten- und Umweltorientierung stellt für Unternehmen eine zentrale Herausforderung dar. In Wissenschaft und Praxis standen bislang die Implementierung und die Zertifizierung integrierter Managementsysteme im Vordergrund. Anette von Ahsen setzt dagegen folgende neue Akzente:

"systematische Analyse von Interdependenzen zwischen qualitäts- und umweltbezogenen Entscheidungen im Rahmen von Geschäftsprozessen;
"empirische Analyse von Ansätzen eines integrierten Qualitäts- und Umweltmanagements bei den Automobilherstellern Audi, BMW, DaimlerChrysler, Ford, Porsche und VW in Form umfassender Fallstudien;
"Gestaltungsempfehlungen für das integrierte Qualitäts- und Umweltmanagement: Zwei Qualitätsmanagementinstrumente, die Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse und das Quality Function Deployment, werden zu mehrdimensionalen Informations-, Planungs- und Kontrollinstrumenten weiterentwickelt, die neben qualitätsorientierten auch umweltorientierteund finanzielle Kriterien berücksichtigen.
Autorenporträt
PD Dr. Anette von Ahsen ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Umweltwirtschaft und Controlling, der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.