In einem dynamischen internationalen Markt ist Qualität nicht genug. Die Lieferung zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und zu den richtigen Kosten ist entscheidend für den Wettbewerbsvorteil. Der globale Geschäftswettbewerb findet nicht nur zwischen den Firmen statt, sondern auch zwischen den Lieferketten der Firmen. Die meisten führenden Unternehmen haben SCM und TQM eingeführt. Eine integrative Implementierung beider Systeme ist jedoch schwierig. Sie erfordert Zeit und großen Aufwand und verschlingt erhebliche Investitionen aufgrund des erweiterten Umfangs, der nicht nur interne Funktionen, sondern auch die Abläufe externer Geschäftspartner umfasst. Wenn die Implementierung jedoch gelingt, können die Kosten wieder hereingeholt werden und die Organisation sollte einen großen Nutzen daraus ziehen. Wenn die Implementierung fehlschlägt, hätte dies schwerwiegende Auswirkungen auf die Geschäftsleistung einer Organisation.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.