64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Kenia sind ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft, da sie durch die Generierung von Einkommen durch Exporte, die Schaffung neuer Beschäftigungsmöglichkeiten, die Einführung von Innovationen, die Förderung des Wettbewerbs und als Beschäftigungsmotor verschiedene wirtschaftliche Beiträge leisten. Die Studie untersuchte den Einfluss des intellektuellen Kapitals (IC) und das Wachstum von KMU in Kenia. Die Studie wurde von den folgenden Forschungszielen geleitet, zu denen die Ermittlung des Ausmaßes gehört, in dem Managementfähigkeiten, unternehmerische…mehr

Produktbeschreibung
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Kenia sind ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft, da sie durch die Generierung von Einkommen durch Exporte, die Schaffung neuer Beschäftigungsmöglichkeiten, die Einführung von Innovationen, die Förderung des Wettbewerbs und als Beschäftigungsmotor verschiedene wirtschaftliche Beiträge leisten. Die Studie untersuchte den Einfluss des intellektuellen Kapitals (IC) und das Wachstum von KMU in Kenia. Die Studie wurde von den folgenden Forschungszielen geleitet, zu denen die Ermittlung des Ausmaßes gehört, in dem Managementfähigkeiten, unternehmerische Fähigkeiten, Innovationsfähigkeit, Strukturkapital und Kundenkapital das Wachstum von KMU in Kenia beeinflussen. Die Studie verwendete eine deskriptive Umfrage und ein exploratives Design. Die Studie richtete sich an 4560 KMU im Bezirk Nairobi, die beim Ministerium für Industrialisierung und beim Handelsministerium registriert sind. Regressionsmodelle wurden verwendet, um den Einfluss des intellektuellen Kapitals auf das Wachstum von KMU in Kenia zu untersuchen. Die Studie ergab, dass die Komponenten des intellektuellen Kapitals (Führungsqualitäten, unternehmerische Fähigkeiten, Innovationsfähigkeit, Strukturkapital und Kundenkapital) einen großen positiven Einfluss auf das Wachstum von KMU haben.
Autorenporträt
Dr. Karanja Ngugi ist Dozent an vielen öffentlichen Universitäten in Kenia. Er ist praktizierender Unternehmer im Immobilienbereich und in der Forschungsberatung. Er hat zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht und verfügt über eine umfassende Ausbildung im Themenbereich Unternehmertum.