60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch fasst eine Reihe von Forschungsthemen zusammen, die von mehreren Forschern während ihres Doktoratsstudiums in Management entwickelt wurden. Der Konvergenzpunkt für alle Studien hier ist die Rolle verschiedener immaterieller Organisationsressourcen bei der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen und Wachstum in einem Kontext globaler Ungewissheit, die durch wirtschaftliche, soziale, politische, kulturelle und ökologische Veränderungen genährt wird und durch die Covid-19-Pandemie noch verstärkt wurde. Die Texte befassen sich in erster Linie mit der Bedeutung des Managements des…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch fasst eine Reihe von Forschungsthemen zusammen, die von mehreren Forschern während ihres Doktoratsstudiums in Management entwickelt wurden. Der Konvergenzpunkt für alle Studien hier ist die Rolle verschiedener immaterieller Organisationsressourcen bei der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen und Wachstum in einem Kontext globaler Ungewissheit, die durch wirtschaftliche, soziale, politische, kulturelle und ökologische Veränderungen genährt wird und durch die Covid-19-Pandemie noch verstärkt wurde. Die Texte befassen sich in erster Linie mit der Bedeutung des Managements des intellektuellen Kapitals für die Ermöglichung technologischer Innovationen, einer Voraussetzung für Leistung und Erfolg in der digitalen Wirtschaft. Trotz der zahlreichen sozioökonomischen Auswirkungen der Pandemie war eine ihrer unbeabsichtigten Entwicklungen die Beschleunigung der digitalen Transformation von Unternehmen und öffentlichen Diensten, die die Grundlage für künftiges Wachstum und Entwicklung bildet.
Autorenporträt
Andreea Mitan ed Elena Dinu hanno difeso con successo le loro tesi di dottorato in Management presso l'Università Nazionale di Studi Politici e Pubblica Amministrazione di Bucarest, in Romania, mentre gli altri due autori, Madalina-Elena Stratone e Valentin Stoica, continuano i loro studi di dottorato.