25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sie studieren an der Fachhochschule einer Sicherheitsbehörde, arbeiten bei einem Nachrichtendienst oder der Polizei? Intelligence und Analyse gehören zu Ihren künftigen Aufgaben? Stephan Blancke nähert sich systematisch diesen Themen und erklärt, worauf es ankommt. Neben den besonderen historischen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland zeigt er, was in deutschsprachigen Behörden an Intelligence und Analyse möglich ist - und was nicht. Dabei werden sowohl Theorie als auch Praxis behandelt und mit konkreten Beispielen aus dem Alltag der Sicherheitsbehörden erklärt. Im Gegensatz zu den…mehr

Produktbeschreibung
Sie studieren an der Fachhochschule einer Sicherheitsbehörde, arbeiten bei einem Nachrichtendienst oder der Polizei? Intelligence und Analyse gehören zu Ihren künftigen Aufgaben? Stephan Blancke nähert sich systematisch diesen Themen und erklärt, worauf es ankommt. Neben den besonderen historischen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland zeigt er, was in deutschsprachigen Behörden an Intelligence und Analyse möglich ist - und was nicht. Dabei werden sowohl Theorie als auch Praxis behandelt und mit konkreten Beispielen aus dem Alltag der Sicherheitsbehörden erklärt. Im Gegensatz zu den meisten Publikationen aus dem englischsprachigen Raum zeigt das Buch, welche Methoden und Vorgehensweisen in Deutschland überhaupt möglich, erlaubt und realistisch sind.
Autorenporträt
Stephan Blancke studierte Verwaltungslehre und Politikwissenschaft und promovierte zu einem nachrichtendienstlichen Thema. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich in Behörden und wissenschaftlichen Einrichtungen mit sicherheitspolitischen Themen. Er recherchiert und publiziert für internationale Fachmedien und hat weltweit vor Militärs, Sicherheitsbehörden und NGOs referiert. Nach der Mitarbeit an einem Forschungsprojekt am King¿s College London ist er seit 2022 Associate Fellow am Royal United Services Institute (RUSI) in London.