95,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Buch für heutige und zukünftige Entscheider über die Warenpräsentation und Ladengestaltung im Einzelhandel.Dazu wird diese Disziplin des Handelsmarketing, die heute Merchandising genannt wird, aus Sicht der Kunden und aus Sicht der Unternehmer mit vielen Ergebnissen der Markt- und Konsumentenforschung beleuchtet und in eine konsistente Struktur gebracht.Die folgenden 20 Schritte können als Richtschnur für die Entwicklung intelligenter Lösungen und Konzepte genutzt werden, mit denen man Kunden zu begeisterten Anhängern eines stationären Einzelhändlers machen kann. Über 200 Fotos aus vielen…mehr

Produktbeschreibung
Ein Buch für heutige und zukünftige Entscheider über die Warenpräsentation und Ladengestaltung im Einzelhandel.Dazu wird diese Disziplin des Handelsmarketing, die heute Merchandising genannt wird, aus Sicht der Kunden und aus Sicht der Unternehmer mit vielen Ergebnissen der Markt- und Konsumentenforschung beleuchtet und in eine konsistente Struktur gebracht.Die folgenden 20 Schritte können als Richtschnur für die Entwicklung intelligenter Lösungen und Konzepte genutzt werden, mit denen man Kunden zu begeisterten Anhängern eines stationären Einzelhändlers machen kann. Über 200 Fotos aus vielen Branchen und Ländern sowie Skizzen und Modelle machen das anschaulich. Dabei wird nie außer Acht gelassen, dass durch Merchandising die Retail Brand gestärkt und die Geschäftsergebnisse verbessert werden müssen. 140 Tipps erleichtern die Umsetzung.
Autorenporträt
Andreas Henneberger hält seit 1990 Vorlesungen zum Merchandising an der Dualen Hochschule in Heidenheim.Seine Erfahrungen sammelte er in der OBI Zentrale, wo er von 1986 - 99 im OBI-Labor mit einem Team Merchandising-Konzepte entwickelte.Nach weiteren Stationen im Vertrieb und Marketing gründete er 2006 sein eigenes Unternehmen Wein, Olive und mehr in Regensburg, natürlich mit selbst entwickeltem Merchandising.Seit 2019 lebt er mit seiner Frau im aktiven Ruhestand in Lindau am Bodensee und hält auch Vorlesungen zum Konsumentenverhalten und zum Management in KMU an der DHBW Heidenheim.