39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie sehen wir, dass die Intensitätszonen aus der Bestimmung der Laktatschwelle abgeleitet werden können und dass bei SmO2 %-Aufzeichnungen, obwohl es nicht möglich ist, die Laktatschwelle zu identifizieren, die durch die Humon-Hex-Algorithmen festgelegten Zonen mit den durch die Laktatschwelle festgelegten Trainingszonen übereinstimmen. Wenn man einen physiologischen Parameter wie die Laktatkonzentration mit den Stoffwechselzonen korreliert, die mit Hilfe der NIRS-Technik aus dem prozentualen SmO2 ermittelt wurden, kann man feststellen, dass im Bereich der anaeroben Schwelle eine…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie sehen wir, dass die Intensitätszonen aus der Bestimmung der Laktatschwelle abgeleitet werden können und dass bei SmO2 %-Aufzeichnungen, obwohl es nicht möglich ist, die Laktatschwelle zu identifizieren, die durch die Humon-Hex-Algorithmen festgelegten Zonen mit den durch die Laktatschwelle festgelegten Trainingszonen übereinstimmen. Wenn man einen physiologischen Parameter wie die Laktatkonzentration mit den Stoffwechselzonen korreliert, die mit Hilfe der NIRS-Technik aus dem prozentualen SmO2 ermittelt wurden, kann man feststellen, dass im Bereich der anaeroben Schwelle eine Korrelation besteht, bei der der prozentuale SmO2-Wert aufgrund des O2-Bedarfs der Muskeln sinkt. Das Humon Hex NIRS-Gerät ist ein Instrument, das im Gegensatz zum Laktattest nicht invasiv ist und Echtzeitdaten von dem an der Übung beteiligten Muskel liefert. Die Interpretation der Kinetik und der SmO2 %-Änderungen während des Trainings kann eine sehr nützliche Referenz sein, um die Erschöpfung oder Erholung des Radfahrers zu bestimmen.
Autorenporträt
Daniela Lecuona, Mtr. Sports Performance, Spanien, Lic. Physical Education, Uruguay.Carlos Ramírez, DT, Radsportverband von Uruguay.J. Martín Corbo, Arzt, Endokrinologe, Uruguay.