68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die uns in der Republik bekannten Erdgase sowie die Prozessabgase aus der Produktion müssen vonH2S, organischem Schwefel undCO2 befreit werden, um den Anforderungen der Spezifikationen zu entsprechen. Die Entfernung vonH2Sist notwendig, um sicherzustellen, dass das Gas nicht toxisch ist, und auch aus Umweltgründen, um die SO2-Emissionen am Verbrauchsort zu reduzieren. Darüber hinaus wird heute großer Wert auf die Verringerung der durchH2Sverursachten Korrosion gelegt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Schwefel heute ein wertvoller Rohstoff ist, dessen Gewinnung in jedem Fall interessant…mehr

Produktbeschreibung
Die uns in der Republik bekannten Erdgase sowie die Prozessabgase aus der Produktion müssen vonH2S, organischem Schwefel undCO2 befreit werden, um den Anforderungen der Spezifikationen zu entsprechen. Die Entfernung vonH2Sist notwendig, um sicherzustellen, dass das Gas nicht toxisch ist, und auch aus Umweltgründen, um die SO2-Emissionen am Verbrauchsort zu reduzieren. Darüber hinaus wird heute großer Wert auf die Verringerung der durchH2Sverursachten Korrosion gelegt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Schwefel heute ein wertvoller Rohstoff ist, dessen Gewinnung in jedem Fall interessant ist.Das Problem der Reinigung von schwefelwasserstoffhaltigen Prozess- und Industrieabgasen hat im Zusammenhang mit der zunehmenden Produktion und Verarbeitung von schwefelreichen Gasen an Bedeutung gewonnen.Die Entwicklung von technischen Lösungen zur Verringerung der SO2-Emissionen aus Verschmutzungsquellen hat daher eine umfassende technische und umweltbezogene Überwachung erforderlich gemacht.Die Monographie richtet sich an Wissenschaftler und Fachleute, die auf dem Gebiet der chemischen Technologie der Öl- und Gasverarbeitung arbeiten, sowie an Studenten und Doktoranden des oben genannten Fachgebiets.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
O.Yu.Aripdjanov, Sh.P.Nurullayev, S.M.Turobjonov, E.E.Mashaev, Sh.F.Ruziyev - Institut de technologie chimique de Tachkent.