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Die Studie über eine ländliche, absichtsvolle Gemeinschaft hatte als treibenden Faktor das allgemeinere Problem der Krise der Umweltzerstörung, in der sich die heutige Gesellschaft befindet und um die sich eine große soziologische Debatte entwickelt hat. Bei der Betrachtung der Entwicklung dieser theoretischen Debatte - wobei versucht wurde, die verschiedenen Phasen dieser Entwicklung zu betrachten, von ihrer Vernachlässigung im Falle der klassischen Theorien über ihre Integration in eine allgemeinere Gesellschaftstheorie, wie sie mit den Theorien der Moderne erfolgte, bis hin zu ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie über eine ländliche, absichtsvolle Gemeinschaft hatte als treibenden Faktor das allgemeinere Problem der Krise der Umweltzerstörung, in der sich die heutige Gesellschaft befindet und um die sich eine große soziologische Debatte entwickelt hat. Bei der Betrachtung der Entwicklung dieser theoretischen Debatte - wobei versucht wurde, die verschiedenen Phasen dieser Entwicklung zu betrachten, von ihrer Vernachlässigung im Falle der klassischen Theorien über ihre Integration in eine allgemeinere Gesellschaftstheorie, wie sie mit den Theorien der Moderne erfolgte, bis hin zu ihrer Konsolidierung, zu der die nordamerikanischen Perspektiven von Catton und Dunlap und der dialektische Realismus von Dickens führten - wurde festgestellt, dass sich die Relevanz der Untersuchung der Organisation dieser Gemeinschaften nicht auf die Tatsache beschränkt, dass sie ihre Organisation auf eine neue Umweltbeziehung, sondern auch auf eine neue soziale Beziehung stützen. Diese Arbeit fasst die empirische Forschung in einer Ländlichen Intentionalen Gemeinschaft in Portugal zusammen, die durch teilnehmende Beobachtung entwickelt wurde und in der man mit einer alternativen Organisationsform zur herrschenden Gesellschaft in Berührung kommt, die auf Selbstständigkeit, Selbstverwaltung und Symbiose mit der Natur beruht.
Autorenporträt
Licenciada en Sociología y Máster en Ingeniería Medioambiental, ha puesto en marcha diferentes proyectos, en escuelas y comunidades, que tienen como objetivo recalificar territorios y personas, potenciando los recursos naturales y sociales existentes.