Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Mein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich der Sekundarstufe, speziell auf
Fünftklässlern einer Real- und einer Gymnasialklasse. Deshalb soll eine
Antwort auf die Frage gefunden werden, ob innerhalb eines sechswöchigen
Ausdauerprogramms von 15 Minuten zu Beginn in jeder Sportstunde eine
erkennbare Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit bei den Schülern
erzielt werden kann.
Meine wissenschaftliche Arbeit fand also in Zusammenarbeit mit drei Sportlehrern
statt. In diesem Zusammenhang waren sich auch die beteiligten
Personen nicht ganz einig, ob im Rahmen des Schulsports ein Training der
Ausdauerleistung geeignet ist und ob Effekte sichtbar werden können.
Deshalb möchte ich anhand meiner eigens durchgeführten empirischen
Studie ein Feedback über die Wirksamkeit der Ausdauertrainingsbausteine
erhalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Fünftklässlern einer Real- und einer Gymnasialklasse. Deshalb soll eine
Antwort auf die Frage gefunden werden, ob innerhalb eines sechswöchigen
Ausdauerprogramms von 15 Minuten zu Beginn in jeder Sportstunde eine
erkennbare Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit bei den Schülern
erzielt werden kann.
Meine wissenschaftliche Arbeit fand also in Zusammenarbeit mit drei Sportlehrern
statt. In diesem Zusammenhang waren sich auch die beteiligten
Personen nicht ganz einig, ob im Rahmen des Schulsports ein Training der
Ausdauerleistung geeignet ist und ob Effekte sichtbar werden können.
Deshalb möchte ich anhand meiner eigens durchgeführten empirischen
Studie ein Feedback über die Wirksamkeit der Ausdauertrainingsbausteine
erhalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.