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Ehemals passive Nachfrager wandeln sich zu aktiven 'Koproduzenten' und Mitgestalter von produkt- und firmenbezogenen Kognitionen, Emotionen und Einstellungen. Sie beeinflussen über das 'neue Internet' weltweit große Menschenmassen und der Erfolg von Unternehmensangeboten wird mehr und mehr von der Gunst der im Web 2.0 aktiven Individuen abhängig. Dieser Sammelband bündelt erstmalig praxisrelevante und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse der aktuellen Forschung über Verhaltensphänomene im Web 2.0. Die Kombination aus einem verständlichen Grundlagenteil sowie weiteren Kapiteln zu den…mehr

Produktbeschreibung
Ehemals passive Nachfrager wandeln sich zu aktiven 'Koproduzenten' und Mitgestalter von produkt- und firmenbezogenen Kognitionen, Emotionen und Einstellungen. Sie beeinflussen über das 'neue Internet' weltweit große Menschenmassen und der Erfolg von Unternehmensangeboten wird mehr und mehr von der Gunst der im Web 2.0 aktiven Individuen abhängig. Dieser Sammelband bündelt erstmalig praxisrelevante und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse der aktuellen Forschung über Verhaltensphänomene im Web 2.0. Die Kombination aus einem verständlichen Grundlagenteil sowie weiteren Kapiteln zu den Besonderheiten des Marketingmanagements und den Instrumenten im Web 2.0 sichert einen hohen Gebrauchswert für die Unternehmenspraxis.

Das Buch richtet sich an Manager, Unternehmensberater, Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen und Agenturen sowie an Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing. Wissenschaftlern bietet es einen 'State-of-the-Art' der konsumentenorientierten Forschung im Web 2.0. Interessierten Professionals im Marketing vermittelt es ein fundiertes Verständnis über die neu entstehenden Absatzmechanismen im Markt und gibt wertvolle Anregungen und Hilfestellung für ein erfolgreiches Marketingmanagement im Internet. Der Sammelband setzt einen Meilenstein in einem Arbeitsgebiet des Marketings, dessen erhebliche Dynamik die zukünftige Marketingrealität in hohem Maße beeinflussen wird.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hans H. Bauer, Universität Mannheim, Dirk Große-Leege, Konzernkommunikation Volkswagen AG, Wolfsburg, und Jürgen Rösger, Interactive Marketing Group, Hamburg.