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"Es gibt zwei Grundwahrheiten auf dieser Erde: Die Internet-Wirtschaft ist gescheitert. Die Erde ist eine Scheibe." (Szenespruch) DER INHALT: Es werden neue Wege der Markenführung und Werbung aufgezeigt und es wird erörtert, wie durch interaktives Marketing zukunftsorientiert und zukunftssicher die Belange der realen und der virtuellen Welt vereint werden. Die Methodik, die der Publikation zugrunde liegt, ist neu und hebt sie vom Eintagsfliegen-Dasein der gängigen Internet- und New-Economy-Literatur ab: Sie kombiniert aktuelle Marktentwicklungen, interdisziplinäres Know-how aus der Praxis und…mehr

Produktbeschreibung
"Es gibt zwei Grundwahrheiten auf dieser Erde: Die Internet-Wirtschaft ist gescheitert. Die Erde ist eine Scheibe." (Szenespruch)
DER INHALT: Es werden neue Wege der Markenführung und Werbung aufgezeigt und es wird erörtert, wie durch interaktives Marketing zukunftsorientiert und zukunftssicher die Belange der realen und der virtuellen Welt vereint werden. Die Methodik, die der Publikation zugrunde liegt, ist neu und hebt sie vom Eintagsfliegen-Dasein der gängigen Internet- und New-Economy-Literatur ab: Sie kombiniert aktuelle Marktentwicklungen, interdisziplinäres Know-how aus der Praxis und Wissenschaftserkenntnis aus den verschiedenen relevanten Disziplinen.
DAS CREDO: Die Wirtschaft auf ihrem Weg in die Net-Economy und ins E-Business-Zeitalter benötigt Wissens-basierte, praktikable Methoden zur Markt- und Markenkommunikation. Neue Entwicklungen im Medientechnologie-Bereich, Änderungen im Marktgeschehen und beim Konsumentenverhalten müssen umgehend in Innovationen und Optimierungsstrategien einfließen können. Wer das künftig nicht schafft, wird an wirtschaftlicher Bedeutung verlieren oder sogar vom Markt verschwinden. Das Buch richtet sich an Marketing- und Werbefachleute sowie Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmenstypen – von der Automobil- über die IT-Branche bis hin zum Nahrungsmittel- und Reisesektor und der Medien- und Werbebranche. Es stellt einen unverzichtbaren Leitfaden für diejenigen dar, die Marketing-Strategien so effizient wie möglich gestalten wollen, um auf der vorhandenen Geschäftsbasis ihr Unternehmen neu auszurichten und damit fit für die Zukunft zu machen.
Autorenporträt
Andreas Weber, geboren 1959, ist Assistent und Lektor am Institut für Allgemeine Soziologie und Wirtschaftssoziologie der Wirtschaftsuniversität Wien.