54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, zu zeigen, wie wichtig die Beteiligung der Eltern an der Betreuung ihrer Kinder in der Schule ist und wie dies zu besseren Lernleistungen beiträgt. In diesem Zusammenhang besteht das allgemeine Ziel der Arbeit darin, die Strategien zu analysieren, die die Schule zur Interaktion mit den Eltern im Hinblick auf den Lehr- und Lernprozess der Schüler einsetzt. Wir haben untersucht, wie die Familie in die Aktivitäten der Schule einbezogen wird; wir haben untersucht, wie die Familie an den Projekten der Schule teilnimmt, und wir haben die Strategien kennengelernt, die die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, zu zeigen, wie wichtig die Beteiligung der Eltern an der Betreuung ihrer Kinder in der Schule ist und wie dies zu besseren Lernleistungen beiträgt. In diesem Zusammenhang besteht das allgemeine Ziel der Arbeit darin, die Strategien zu analysieren, die die Schule zur Interaktion mit den Eltern im Hinblick auf den Lehr- und Lernprozess der Schüler einsetzt. Wir haben untersucht, wie die Familie in die Aktivitäten der Schule einbezogen wird; wir haben untersucht, wie die Familie an den Projekten der Schule teilnimmt, und wir haben die Strategien kennengelernt, die die Schule einsetzt, um die Familie zu gewinnen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zahl der Eltern, die am Schulleben ihrer Kinder teilnehmen, sehr gering ist, dass einige sich weigern zu kommen, selbst wenn sie gefragt werden, und dass sie kein Interesse zeigen, an den von der Institution geförderten Aktionen mitzuarbeiten.
Autorenporträt
Er ist Fachlehrer für Hochschulbildung und Management am Instituto Superior de Educación de São Judas Tadeu (ISESJT) und hat einen Abschluss in Pädagogik an der Universidad Estatal de Piauí (UESPI). Er ist Techniker für öffentliche Dienstleistungen am Instituto Federal de Educación, de Ciencia y de Tecnología de Piauí (IFPI).