49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung zielt darauf ab, die Prozesse des Lesens, der Interpretation und des kreativen Schreibens im spezifischen Raum einer öffentlichen Schule zu untersuchen. Das Hauptziel besteht darin, in den Textproduktionen der teilnehmenden Schüler zu erkennen, wie die Interaktionsprozesse zwischen Lesen und Schreiben, die kreativen Prozesse und die Produktion von Texten im Klassenzimmer ablaufen. In diesem Sinne ist diese Untersuchung gerechtfertigt, da sie die Bedeutung der kommunikativen, erzieherischen und sozialen Funktionen anerkennt, die Alphabetisierungspraktiken den Schülern bieten…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung zielt darauf ab, die Prozesse des Lesens, der Interpretation und des kreativen Schreibens im spezifischen Raum einer öffentlichen Schule zu untersuchen. Das Hauptziel besteht darin, in den Textproduktionen der teilnehmenden Schüler zu erkennen, wie die Interaktionsprozesse zwischen Lesen und Schreiben, die kreativen Prozesse und die Produktion von Texten im Klassenzimmer ablaufen. In diesem Sinne ist diese Untersuchung gerechtfertigt, da sie die Bedeutung der kommunikativen, erzieherischen und sozialen Funktionen anerkennt, die Alphabetisierungspraktiken den Schülern bieten können, indem sie ihnen ermöglichen, zu lesen, mit dem Lesen und Schreiben zu interagieren und Texte zu produzieren. Die Untersuchung ist dem interpretivistischen Paradigma zuzuordnen und besteht aus einer Fallstudie, bei der nichtteilnehmende Beobachtung und Inhaltsanalyse der Schülerproduktionen als Forschungstechniken eingesetzt werden. Zu diesem Zweck wurde eine Reihe von portugiesischen Sprachklassen beobachtet, wobei die Klassen der fünften Klasse der Grundschule entsprachen. Jahrgangsstufe der Grundschule. Diese Beobachtung auf der Grundlage des erörterten theoretischen Rahmens ermöglichte es uns, die gesammelten Daten zu analysieren, um zu untersuchen, wie die schriftliche Produktion im Klassenzimmer ablief und welche Rolle die Kreativität in diesem Prozess spielte.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Geschichte und Pädagogik, mit einer Spezialisierung in Bildungsmanagement. Sie hat einen Master-Abschluss in Bildung, Sprache und Technologien von der Staatlichen Universität von Goiás. Sie forscht in den Bereichen Bildung, neue Technologien und die Rolle des Schreibens im Klassenzimmer. Derzeit arbeitet sie als Grundschullehrerin.