28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch entstand im Rahmen eines wissenschaftlichen Forschungsprojekts, das von der Universität Anhembi Morumbi und dem CNPQ unterstützt wurde, und zielt darauf ab, dem Teleinterakteur ein Erlebnis auf einer Vielzahl von Plattformen wie interaktivem Digitalfernsehen (IDTV), Smartphones, Tablets und Desktops zu bieten und dabei theoretische und praktische Fragen im Zusammenhang mit den Konzepten des vernetzten und erweiterten Fernsehens in Brasilien und auf der ganzen Welt zu vertiefen. Zunächst wird der historische Kontext vorgestellt, der das brasilianische Fernsehen hervorbrachte, von…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch entstand im Rahmen eines wissenschaftlichen Forschungsprojekts, das von der Universität Anhembi Morumbi und dem CNPQ unterstützt wurde, und zielt darauf ab, dem Teleinterakteur ein Erlebnis auf einer Vielzahl von Plattformen wie interaktivem Digitalfernsehen (IDTV), Smartphones, Tablets und Desktops zu bieten und dabei theoretische und praktische Fragen im Zusammenhang mit den Konzepten des vernetzten und erweiterten Fernsehens in Brasilien und auf der ganzen Welt zu vertiefen. Zunächst wird der historische Kontext vorgestellt, der das brasilianische Fernsehen hervorbrachte, von der Entstehung der Fotografie und des Kinos bis hin zum aktuellen Szenario des nationalen interaktiven digitalen Fernsehens (iDTV), wobei die Möglichkeiten aufgezeigt werden, die das Interaktionsdesign den Fernsehprogrammen durch von Designern und Entwicklern gestaltete Anwendungen und Schnittstellen hinzufügen kann. Anschließend wird diese Interaktivität, die in Smart-TVs vorhanden ist, im Hinblick auf ihre Interaktionsebenen in den Schnittstellen, die als Connected Television und Expanded Television bekannt sind, erörtert und analysiert; abschließend wird die Konvergenz zwischen Fernsehen und anderen Plattformen vorgestellt, die die interaktive Ebene von Transmedia erreicht.
Autorenporträt
Vitor Hugo Galves Correa - Designer, Video Editor, VideoMaker Degree in Digital Design - Games Design Technician Researcher in Cinema, DTV and Transmedia Marcelo Falco de Deus - Designer, University Professor, Entrepreneur - Degree in Digital Design - MBA in Marketing - Master's Degree in Design - Researcher in Digital and Interactive Media.