Interaktionsqualität und
Kundenintegrationsverhalten
Die Fragestellung der Integration des Kunden in die betriebliche Leistungs-erstellung nimmt in der betriebswirtschaftlichen Forschung breiten Raum ein. Auf Basis einer umfangreichen theoretischen und empirischen Analyse untersucht Anja Geigenmüller, wie sich Kundenintegrationsverhalten manifestiert, welche Faktoren das obligatorische Integrationsverhalten von Kunden positiv beeinflussen und welche Konsequenzen sich daraus auf die Wahrnehmung eines Leistungsanbieters ergeben. Die Autorin entwickelt Implikationen für die Forschung sowie für das Management der Kundenintegration.
Der Inhalt
Kundenintegrationsverhalten in Dienstleistungsinteraktionen
Interaktionsqualität und Interaktionszufriedenheit
Strukturgleichungsmodellierung
Management der Kundenintegration
Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement; Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen.
Die Autorin
Dr. Anja Geigenmüller habilitierte am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der TU Bergakademie Freiberg.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Kundenintegrationsverhalten
Die Fragestellung der Integration des Kunden in die betriebliche Leistungs-erstellung nimmt in der betriebswirtschaftlichen Forschung breiten Raum ein. Auf Basis einer umfangreichen theoretischen und empirischen Analyse untersucht Anja Geigenmüller, wie sich Kundenintegrationsverhalten manifestiert, welche Faktoren das obligatorische Integrationsverhalten von Kunden positiv beeinflussen und welche Konsequenzen sich daraus auf die Wahrnehmung eines Leistungsanbieters ergeben. Die Autorin entwickelt Implikationen für die Forschung sowie für das Management der Kundenintegration.
Der Inhalt
Kundenintegrationsverhalten in Dienstleistungsinteraktionen
Interaktionsqualität und Interaktionszufriedenheit
Strukturgleichungsmodellierung
Management der Kundenintegration
Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement; Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen.
Die Autorin
Dr. Anja Geigenmüller habilitierte am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der TU Bergakademie Freiberg.
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