36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Handbuch richtet sich an alle, die gerne Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen und mit Hilfe didaktischer Software wichtige, interessante und aktuelle Informationen über Chemie lernen möchten; vor allem an Schüler und Lehrer für den Chemieunterricht auf ISCED 2-Niveau.Der erste Teil des Handbuchs beschreibt Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und die Effektivität des Lernprozesses mit IKT. Der zweite Teil beschreibt interaktive Methoden im Chemieunterricht wie interaktive Vorlesungen, interaktive Aufgaben und Spiele, die dazu beitragen, die kognitive Aktivität…mehr

Produktbeschreibung
Das Handbuch richtet sich an alle, die gerne Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen und mit Hilfe didaktischer Software wichtige, interessante und aktuelle Informationen über Chemie lernen möchten; vor allem an Schüler und Lehrer für den Chemieunterricht auf ISCED 2-Niveau.Der erste Teil des Handbuchs beschreibt Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und die Effektivität des Lernprozesses mit IKT. Der zweite Teil beschreibt interaktive Methoden im Chemieunterricht wie interaktive Vorlesungen, interaktive Aufgaben und Spiele, die dazu beitragen, die kognitive Aktivität der SchülerInnen und die Effektivität des Lernprozesses für die Sekundarstufe I zu steigern. Der dritte Teil charakterisiert den Chemiekurs und die Beispiele für interaktive Materialien aus unserem Kurs - Text, Bilder, Animationen, Fragen und Aufgaben. Die Übungen sind sehr fesselnd und interaktiv, um ein tieferes Lernen der Schüler zu erzwingen, und der Prozess der Verwaltung der Übungen ist so mühelos wie möglich und somit benutzerfreundlich sowohl für Lehrer als auch für Schüler.
Autorenporträt
Mgr. Timur Sadykov promovierte in Didaktik der Chemie an der Karlsuniversität in Prag, wo er sich mit dem Problem der Didaktiksoftware im Chemieunterricht auf ISCED 2-Niveau beschäftigte.Prof. Dr. Hana Ctrnáctová ist seit über 40 Jahren in der Didaktik der Chemie an der Karlsuniversität tätig. Sie hat fast 400 Publikationen geschrieben und Forschungsprojekte geleitet.