71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Lehren und Lernen von Physik wird von vielen als eine schwierige Aufgabe empfunden, vor allem wegen der Abstraktheit der meisten Konzepte und der unzureichenden Ressourcen, die für die praktische Durchführung von Experimenten erforderlich sind. Dies hat dazu geführt, dass die Motivation der Schüler zum Erlernen der Physik gering ist, was wiederum zu schlechten akademischen Leistungen geführt hat. Und das, obwohl das Fach ein Schlüsselfaktor für die technologische Entwicklung einer jeden Gesellschaft ist. Um diesen Trend umzukehren, müssen Physikdozenten nach Wegen suchen, um den…mehr

Produktbeschreibung
Das Lehren und Lernen von Physik wird von vielen als eine schwierige Aufgabe empfunden, vor allem wegen der Abstraktheit der meisten Konzepte und der unzureichenden Ressourcen, die für die praktische Durchführung von Experimenten erforderlich sind. Dies hat dazu geführt, dass die Motivation der Schüler zum Erlernen der Physik gering ist, was wiederum zu schlechten akademischen Leistungen geführt hat. Und das, obwohl das Fach ein Schlüsselfaktor für die technologische Entwicklung einer jeden Gesellschaft ist. Um diesen Trend umzukehren, müssen Physikdozenten nach Wegen suchen, um den Physikunterricht und das Lernen zu verbessern. In diesem Buch wird untersucht, wie interaktive Multimediasimulationen den Unterrichtsprozess erleichtern und die Leistungen und die Motivation der Schüler beim Erlernen der Physik verbessern können, und es werden entsprechende Forschungsergebnisse vorgelegt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. David Ngatia ist ein erfahrener Physikpädagoge und war früher Physiklehrer an einer High School. Derzeit ist er Dozent für Physikunterricht an der School of Education der Universität Kabianga, Kenia. Er hat einen B.Ed. (Naturwissenschaften), M.Ed. (Naturwissenschaftsunterricht) und PhD (Naturwissenschaftsunterricht) von der Egerton University, Kenia.