Profilierte Wissenschaftler und Experten aus der Praxis zeigen, wie unternehmensexterne Akteure - wie Kunden, Lieferanten oder Komplementäranbieter - in die Wertschöpfungskette eines Unternehmens integriert werden können. Dadurch verändern sich die Wertschöpfungsprozesse und führen zu neuen Geschäftsmodellen für Unternehmen.
Der Sammelband ist in sechs Schwerpunkte untergliedert:
Der Inhalt
Grundlagen und Konzepte der Interaktiven Wertschöpfung
Management der Interaktiven Wertschöpfung
Determinanten und Wirkungen der Interaktiven Wertschöpfung
Interaktive Wertschöpfung und soziale Netzwerke
Branchenspezifische Besonderheiten der Interaktiven Wertschöpfung
Literatur-Service
Der Sammelband ist in sechs Schwerpunkte untergliedert:
Der Inhalt
Grundlagen und Konzepte der Interaktiven Wertschöpfung
Management der Interaktiven Wertschöpfung
Determinanten und Wirkungen der Interaktiven Wertschöpfung
Interaktive Wertschöpfung und soziale Netzwerke
Branchenspezifische Besonderheiten der Interaktiven Wertschöpfung
Literatur-Service