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Längst hat die Technik nicht nur in heimischen Kinderzimmern Einzug gehalten, sondern auch Schiefertafel und Rechenschieber aus dem Schulalltag verdrängt. Mit multimedialen Tafeln verbindet sich die Hoffnung auf eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für die Unterrichtsgestaltung. Wovon hängt aber der erfolgreiche Einsatz von interaktiven Whiteboards ab und wie können sie zu gutem Unterricht und einem positivem Lernerfolg beitragen? Dieser Fragestellung geht der Autor in seinem Werk nach und deckt dabei Potenzen aber auch Grenzen dieser Technik auf. Es wird sich zeigen, wie spielerische Elemente…mehr

Produktbeschreibung
Längst hat die Technik nicht nur in heimischen Kinderzimmern Einzug gehalten, sondern auch Schiefertafel und Rechenschieber aus dem Schulalltag verdrängt. Mit multimedialen Tafeln verbindet sich die Hoffnung auf eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für die Unterrichtsgestaltung. Wovon hängt aber der erfolgreiche Einsatz von interaktiven Whiteboards ab und wie können sie zu gutem
Unterricht und einem positivem Lernerfolg beitragen? Dieser Fragestellung geht der Autor in seinem Werk nach und deckt dabei Potenzen aber auch Grenzen dieser Technik auf.
Es wird sich zeigen, wie spielerische Elemente als motivierende und aktivierende Faktoren wirken können und wie Medienkompetenz bei Lernenden und Lehrenden entwickelt und ausgebaut werden können.
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Autorenporträt
Stefan Hohlfeld hat selbst zwei Kinder, die das Internet als Kommunikationsmittel für sich entdeckt haben. Als Lehrer an einer Oberschule kann er ständig erleben, wie das Internet seinen Platz im täglichen Leben der Jugendlichen einnimmt und wie sich ihre Rechtschreibkompetenzen entwickeln. Um der Frage, welchen Einfluss das Internet auf die Rechtschreibfähigkeiten hat, auf den Grund zu gehen, schloss er sich einer Forschungsgruppe um Prof. Nottbusch von der Universität Potsdam an und unterstützt seine Erkenntnisse durch empirische Studien.