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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Klassische Werbung bildet immer noch den Schwerpunkt kommuni-kationspolitischer Aktivitäten im Fernsehen. Allerdings erfordert die zunehmende Reaktanz der Zuschauer gegenüber Werbespots ein Um-denken hin zu neuen Formaten und kreativer Werbegestaltung, um die Werbebotschaft möglichst dicht an redaktionelle Inhalte zu rücken. Neue Möglichkeiten eröffnet die Einführung von interaktivem digita-len Fernsehen. Mit Interaktivem Product Placement kann über eine interaktive Verlinkung mit der Fernbedienung auf im Fernsehen platzier-te Produkte direkt zugegriffen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Klassische Werbung bildet immer noch den Schwerpunkt kommuni-kationspolitischer Aktivitäten im Fernsehen. Allerdings erfordert die zunehmende Reaktanz der Zuschauer gegenüber Werbespots ein Um-denken hin zu neuen Formaten und kreativer Werbegestaltung, um die Werbebotschaft möglichst dicht an redaktionelle Inhalte zu rücken. Neue Möglichkeiten eröffnet die Einführung von interaktivem digita-len Fernsehen. Mit Interaktivem Product Placement kann über eine interaktive Verlinkung mit der Fernbedienung auf im Fernsehen platzier-te Produkte direkt zugegriffen werden. Dies dient nicht nur der Informationsbeschaffung, sondern ermöglicht es, die Artikel direkt zu kaufen. Somit entsteht ein direkter internetähnlicher Verkaufskanal, der von jedem Wohnzimmer aus zugänglich ist. Um das Potential des Kommunikationsinstruments Interaktives Product Placement abschätzen zu können, geben die Autoren Judith Stromski und Endrik Hasemann einführend einen Überblicküber die technischen Hintergründe des digitalen Fernsehens sowie einen Einblick in die Entwicklungen des Fernsehwerbemarktes in Deutschland. Darauf aufbauend analysieren die Autoren die Grenzen des klassischen Product Placements, um so die kommunikationspolitischen Eigenschaften und Möglichkeiten des Inter-aktiven Product Placements zu verdeutlichen.
Autorenporträt
(Dipl.-Kfm., MIB)BWL-Studium an der FH Kiel mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation. Master of International Business an der Univ. of Western Sydney. Der Autor ist derzeit für einen internationalen Konsumgüterhersteller in Paris tätig.Judith Stromski (Dipl.-Kffr.)BWL-Studium an der FH Kiel und der Univ. of Western Sydney mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement. Die Autorin ist derzeit im Bereich Marketing tätig.