39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch stellt als Ergebnis des Forschungsprozesses ein Prinzip vor, das den Lehr-Lern-Prozess lenkt und die Fächer durch die Herstellung von interdisziplinären Verbindungen in die aktive Aneignung von Wissen, Fähigkeiten und Werten einbezieht und verpflichtet. Die Essenz dieses Prinzips liegt in der Beschreibung, Erklärung und Darstellung des Integrationsprozesses im professionellen pädagogischen Prozess in der Berufsausbildung, im Verständnis der didaktischen Konzeption Interdisziplinarität - pädagogische - konstruktive und experimentelle Technik, aus der sie auch hervorgeht,…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch stellt als Ergebnis des Forschungsprozesses ein Prinzip vor, das den Lehr-Lern-Prozess lenkt und die Fächer durch die Herstellung von interdisziplinären Verbindungen in die aktive Aneignung von Wissen, Fähigkeiten und Werten einbezieht und verpflichtet. Die Essenz dieses Prinzips liegt in der Beschreibung, Erklärung und Darstellung des Integrationsprozesses im professionellen pädagogischen Prozess in der Berufsausbildung, im Verständnis der didaktischen Konzeption Interdisziplinarität - pädagogische - konstruktive und experimentelle Technik, aus der sie auch hervorgeht, und in der Ermöglichung einer praktikableren Behandlung der Integration der Inhalte von Arbeitserziehung und Informatik. Die Autoren schlagen daher einen neuen und sachdienlichen Blick auf diesen Prozess vor, indem sie die Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Veränderungen richten, die sich in der beruflichen Laufbahn vollziehen, sowie auf die akademische, die Arbeits- und die Forschungskomponente, mit besonderer Bedeutung für die Integration und Systematisierung von Lehrtätigkeiten theoretischer oder praktischer Art.
Autorenporträt
Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Pädagogik mit den Schwerpunkten Arbeitserziehung und technisches Zeichnen und 2009 einen Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften erworben. Ihr Forschungsschwerpunkt: Interdisziplinäre Beziehungen und integrative Aufgaben als Form der Bewertung.