Ziel des Buches ist es, den Lehrern der Agrarwissenschaften im Allgemeinen und den Lehrern des Faches Angewandte Informatik im Besonderen die von den Autoren angenommenen theoretischen Bezüge erkenntnistheoretischer, gnoseologischer, soziologischer, psychologischer und didaktischer Art anzubieten; sowie die Argumente für die Konstruktion eines theoretischen Modells des Prozesses der interdisziplinären Systematisierung der Inhalte des Faches Angewandte Informatik, in dem die wesentlichen theoretischen Aspekte im Zusammenhang mit dem Prozess der Herstellung interdisziplinärer Beziehungen der Inhalte dieses Faches herausgestellt werden, wobei die Behandlung und der Platz, den die Dimensionen Generalisierung, Transfer und interdisziplinäre funktionale Anwendung der Inhalte des oben genannten Faches im Ausbildungsprozess des Fachmannes in diesem Beruf einnehmen, offengelegt werden. Abschließend werden die im Prozess der theoretischen Konstruktion der interdisziplinären Systematisierung der Inhalte des Faches aufgedeckten Regelmäßigkeiten dargestellt, die die Bewegung und den Wandel dieses Prozesses auf einer wesentlicheren Ebene erklären.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.