71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein gut konzipierter interdisziplinärer Austausch bereichert unbestreitbar die Praxis aller Beteiligten, vorausgesetzt, Transparenz und nichthierarchische Partnerschaft sind das Gebot der Stunde. Die Stärkung der spezifischen Fähigkeiten jedes Einzelnen ist ein weiterer notwendiger Faktor zur Förderung einer fairen Interdisziplinarität: Je klarer sich der Fachmann über seine Fähigkeiten ausspricht, desto wohlwollender und gastfreundlicher können seine Partner sein, zum größeren Nutzen der Nutzer, Schüler oder Patienten. Dieses Buch stellt verschiedene klinische und theoretische Schnittstellen…mehr

Produktbeschreibung
Ein gut konzipierter interdisziplinärer Austausch bereichert unbestreitbar die Praxis aller Beteiligten, vorausgesetzt, Transparenz und nichthierarchische Partnerschaft sind das Gebot der Stunde. Die Stärkung der spezifischen Fähigkeiten jedes Einzelnen ist ein weiterer notwendiger Faktor zur Förderung einer fairen Interdisziplinarität: Je klarer sich der Fachmann über seine Fähigkeiten ausspricht, desto wohlwollender und gastfreundlicher können seine Partner sein, zum größeren Nutzen der Nutzer, Schüler oder Patienten. Dieses Buch stellt verschiedene klinische und theoretische Schnittstellen vor: Zusammenarbeit mit Lehrern, Psychomotorikern und Eltern. Komplementaritäten und Unterschiede zwischen verbaler Sprache und mathematischer Sprache auf der kognitiven Ebene, Sprachspiel mit Heraldik, ethische Fragen und psychodynamische Schnittstelle. Dies sind alles Bereiche der Partnerschaft, die sowohl die Fachkräfte als auch ihre Nutzer bereichern, indem sie ihre Qualitäten als Subjekte unter Achtung ihres Lebensprozesses und ihrer existentiellen Vielfalt stärken. Eine optimale Gelegenheit zur Anpassung und Abstimmung zum Nutzen aller.
Autorenporträt
Leo BARBLAN, Dr. en Psicología, licenciado en psicopatología del lenguaje y logopedia, trabajó en psiquiatría infantil como formador y consultor en hospitales de día para niños pequeños. Fue responsable de la comisión científica de la sección suiza de la Organización Mundial para la Educación Infantil, miembro de la UNESCO.