39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Untersuchung war es, Unterrichtsaufgaben vorzuschlagen, die auf den interdisziplinären Beziehungen zwischen der Grundlagenchemie und der organischen Chemie mit den Fächern des Berufsprofils im Studiengang Veterinärmedizin und Tierhaltung basieren. Als empirische Methoden wurden Interviews mit Lehrern der Fächer Grundlagen der Biochemie, Biochemie und Stoffwechsel, Pharmakologie, Tierernährung und Lebensmittelhygiene, die in den höheren Studienjahren unterrichtet werden, sowie die Kriterien verschiedener Autoren und Forscher auf der Grundlage der durchgeführten Literaturrecherche…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Untersuchung war es, Unterrichtsaufgaben vorzuschlagen, die auf den interdisziplinären Beziehungen zwischen der Grundlagenchemie und der organischen Chemie mit den Fächern des Berufsprofils im Studiengang Veterinärmedizin und Tierhaltung basieren. Als empirische Methoden wurden Interviews mit Lehrern der Fächer Grundlagen der Biochemie, Biochemie und Stoffwechsel, Pharmakologie, Tierernährung und Lebensmittelhygiene, die in den höheren Studienjahren unterrichtet werden, sowie die Kriterien verschiedener Autoren und Forscher auf der Grundlage der durchgeführten Literaturrecherche verwendet. Die Schlussfolgerung ist, dass die im Studiengang Grundlegende und Organische Chemie gelehrten Inhalte das Potenzial haben, interdisziplinäre Beziehungen herzustellen und Wissen mit anderen Disziplinen des Studiengangs zu integrieren. Die vorgeschlagenen Lehraufgaben basierten auf den interdisziplinären Beziehungen zwischen Grundlegender und Organischer Chemie und Fächern des Berufsprofils des Tierarztes, und die Bewertung der Kriterien von Fachleuten zeigte die Relevanz der vorgeschlagenen Aufgaben und die Möglichkeit ihrer Anwendung in der Bildungspraxis.
Autorenporträt
Graduated with a degree in education, specialising in Chemistry in 1984, from the Instituto Superior Pedagógico José Martí. In 2014, she graduated with a master's degree in Chemistry Teaching at the University of Camagüey. She has worked on different lines of research, including the determination of heavy metals and interdisciplinary relations in pedagogy.