Das Ziel dieser Arbeit war es, die wichtigen Aspekte der didaktischen Interventionen zur Förderung der Interdisziplinarität, die von Lehrern der Jugend- und Erwachsenenbildung gefördert werden, sowie die Themen, die in den Debatten und Diskursen über den Lehr- und Alphabetisierungsprozess präsent sind, anzusprechen und die konzeptionellen Unterschiede derselben im Laufe der Jahre darzustellen. Ein weiterer Aspekt, der diskutiert werden soll, ist die Jugend- und Erwachsenenbildung, die manchmal von der Gesellschaft ernsthaft angegriffen wird, aber nicht an Bedeutung verliert, weil sie einen Raum für die Ausbildung von Personen bietet, die aus verschiedenen Gründen keinen Zugang zur regulären Bildung hatten oder aus dieser ausgeschieden sind, und ihre Wünsche und Hindernisse im Prozess des Erlernens von Lese- und Schreibfähigkeiten aufzeigt. Diese Arbeit stützt sich auf bibliografische Studien und Feldforschung unter Anwendung der Methodik der Fallstudie, mit qualitativer Analyse und Beobachtung der Aktivitäten der Lehrer der integrierten Einheit Professor Ercília Bento.
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