Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Viele Behauptungen, etwa die von der Verantwortung der Kommunisten für die Spaltung Deutschlands, stoßen nicht nur wegen der damit verbundenen Emotionen auf Zustimmung. Vor allem schenkt man ihnen Glauben, weil man nichts oder wenig weiß: über Zusammenhänge, Hintergründe, Absichten der Beteiligten. Herbert Graf hat unzählige Arbeiten, die im deutsch- und im englischsprachigen Raum in den letzten Jahrzehnten erschienen sind, studiert und ausgewertet und fand bemerkenswerte Einsichten und erstaunliche Erkenntnisse. Sein faktenreicher Exkurs, eine gleichermaßen kritische wie unterhaltsame…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Viele Behauptungen, etwa die von der Verantwortung der Kommunisten für die Spaltung Deutschlands, stoßen nicht nur wegen der damit verbundenen Emotionen auf Zustimmung. Vor allem schenkt man ihnen Glauben, weil man nichts oder wenig weiß: über Zusammenhänge, Hintergründe, Absichten der Beteiligten. Herbert Graf hat unzählige Arbeiten, die im deutsch- und im englischsprachigen Raum in den letzten Jahrzehnten erschienen sind, studiert und ausgewertet und fand bemerkenswerte Einsichten und erstaunliche Erkenntnisse. Sein faktenreicher Exkurs, eine gleichermaßen kritische wie unterhaltsame Analyse, zeigt die Geschichte des Kontinents und dieses Landes in neuer Sicht.
Autorenporträt
Herbert Graf, geboren 1930 und aufgewachsen in Egeln. Nach dem Studium an der Hochschule für Ökonomie in Berlin. Tätigkeit in der Regierungskanzlei, später Staatsrat bis zur Ablösung Walter Ulbrichts 1971. Promotion und Professur, Leiter des Lehrstuhls Staatsrecht junger Nationalstaaten an der Akademie für Staat und Recht in Potsdam-Babelsberg sowie Forschungs- und Lehraufträge in Afrika, Asien und Lateinamerika. Von 1990 bis 2000 Justitiar in der Berliner Kabelindustrie.