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Die Arbeit untersucht die Natur und die Auswirkungen des Interkulturalismus an Schulen in Simbabwe. Der Tumor dieses Phänomens gibt Anlass zur Sorge für das Bildungssystem, da die Gesellschaft zu einem globalisierten Dorf geworden ist. Die Studie behauptet, dass die entscheidende Begegnung des Interkulturalismus ein Paradoxon ist, weil sie pädagogisch bereichernd und auch katastrophal sein kann. Schulen sind eine jener sozialen Institutionen, die derzeit vom interkulturellen Verfall betroffen sind, da die simbabwische Gesellschaft verschiedenen ethnischen Kulturen zum Opfer fällt. Dieser Trend…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit untersucht die Natur und die Auswirkungen des Interkulturalismus an Schulen in Simbabwe. Der Tumor dieses Phänomens gibt Anlass zur Sorge für das Bildungssystem, da die Gesellschaft zu einem globalisierten Dorf geworden ist. Die Studie behauptet, dass die entscheidende Begegnung des Interkulturalismus ein Paradoxon ist, weil sie pädagogisch bereichernd und auch katastrophal sein kann. Schulen sind eine jener sozialen Institutionen, die derzeit vom interkulturellen Verfall betroffen sind, da die simbabwische Gesellschaft verschiedenen ethnischen Kulturen zum Opfer fällt. Dieser Trend ist nicht aufzuhalten. Vor diesem Hintergrund wird der Bedarf an multikultureller Bildung aktuell. Multikulturelle Bildung wird ein neues Ethos bieten, um die Fäulnis, mit der Schulen konfrontiert sind, zu "verhaften". Die Auswirkungen erfordern auf vielfältige Weise die sich ändernden praktischen und konzeptionellen Rollen von Bildungspraktikern, die von der Forderung nach neuen beruflichen Einstellungen über die Verschmelzung von Lehrmethoden bis hin zur neuen Lehrplanplanung reichen.
Autorenporträt
Richard Shadreck Maposa is a Lecturer in the Faculty of Arts, Great Zimbabwe University. He holds degrees in B.A (Hons), Grad.CE, M.A and M.Ed. Maposa is a PhD candidate with the University of Zimbabwe.