15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung), Veranstaltung: Sprache und Migration, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit werden zusätzliche Begriffe wie "Transkulturalität" und "Multikulturalität" betrachtet. Im Laufe der Argumentation werden Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Vorteile und Nachteile herausgearbeitet. Die zu bearbeitende Fragestellung lautet: "Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz - Warum nicht TRANSkulturalität und TRANSkulturelle Kompetenz?"Das Thema…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung), Veranstaltung: Sprache und Migration, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit werden zusätzliche Begriffe wie "Transkulturalität" und "Multikulturalität" betrachtet. Im Laufe der Argumentation werden Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Vorteile und Nachteile herausgearbeitet. Die zu bearbeitende Fragestellung lautet: "Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz - Warum nicht TRANSkulturalität und TRANSkulturelle Kompetenz?"Das Thema des Aufeinandertreffens unterschiedlicher Kulturen ist in der heutigen Gesellschaft ein allgegenwärtiges Thema geworden. Heutzutage ist ein Restaurant- oder ein Barbesuch, ohne Menschen anderer Religionen zu treffen, nicht mehr möglich. Und warum sollte es das auch? In Deutschland leben dutzende verschiedenartige Kulturen meist friedlich zusammen. Auch in der Schule ist eine rein deutsche Klasse zur absoluten Seltenheit geworden. Dieser Aspekt darf auf keinen Fall negativ betrachtet werden. Das Zusammenlernen in der Klasse mit Kindern mit Migrationshintergrund ist positiv konnotiert. Der Grundstein für ein friedliches Zusammenleben in einer Gemeinschaft mit verschiedensten Kulturen muss bereits in der Grundschule gelegt werden. Wird dieser Aspekt bereits in der frühen Kindheit gelehrt, fallen den Schülerinnen und Schülern meist kulturelle Unterschiede überhaupt nicht auf. Kinder werden als gut geboren und erst durch di e Interaktion mit der Gesellschaft verändern sich ihre Werte und Anschauungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.