Christiane Montandon (Hrsg.)Eine Studie zum Fremdsprachenlernen bei Kindern
Interkulturelle Bildung in der Grundschule
Eine Studie zum Fremdsprachenlernen bei Kindern
Herausgegeben:Montandon, Christiane;Mitarbeit:Montandon, Christiane; Alleyrat, Patrick; Amrehn, Irma; Bizet, Jacques-André; Delage-Gänswein, Monique; Fiedler, Ulrich; Knapp-Edlmann, Waltraud; Lavauzelle,
3 Angebote ab € 9,98 €
Christiane Montandon (Hrsg.)Eine Studie zum Fremdsprachenlernen bei Kindern
Interkulturelle Bildung in der Grundschule
Eine Studie zum Fremdsprachenlernen bei Kindern
Herausgegeben:Montandon, Christiane;Mitarbeit:Montandon, Christiane; Alleyrat, Patrick; Amrehn, Irma; Bizet, Jacques-André; Delage-Gänswein, Monique; Fiedler, Ulrich; Knapp-Edlmann, Waltraud; Lavauzelle,
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Lernen einer Fremdsprache bedeutet für Kinder nicht nur den spielerischen Erwerb sprachlicher Kompetenz, es ist zugleich ein Weg, eine andere Kultur kennenzulernen. Pädagogen und Erziehungswissenschaftler aus Frankreich und Deutschland stellen hier Chancen und Probleme des Fremdsprachenunterrichts an französischen und deutschen Grundschulen dar und geben praktische Anregungen für den Unterricht.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Winfried MarotzkiEinführung in die Erziehungswissenschaft23,90 €
- Handbuch Inklusive Kindheiten55,00 €
- Saleem ArifMigrationsbedingte lebensweltliche Mehrsprachigkeit und monolingualer Habitus17,95 €
- Sarah RickeMigrationsbedingte Heterogenität im Kontext von Schule und Unterricht. Herausforderung, Bereicherung oder Problem für den pädagogischen Umgang im Unterricht?17,95 €
- Wolfgang NiekeInterkulturelle Erziehung und Bildung69,99 €
- Ludwig DunckerSchulkindheit25,00 €
- Argyro Panagiotopoulou / Hans Brügelmann (Hgg.)Grundschulpädagogik meets Kindheitsforschung64,99 €
-
-
-
Das Lernen einer Fremdsprache bedeutet für Kinder nicht nur den spielerischen Erwerb sprachlicher Kompetenz, es ist zugleich ein Weg, eine andere Kultur kennenzulernen. Pädagogen und Erziehungswissenschaftler aus Frankreich und Deutschland stellen hier Chancen und Probleme des Fremdsprachenunterrichts an französischen und deutschen Grundschulen dar und geben praktische Anregungen für den Unterricht.
Produktdetails
- Produktdetails
- Europäische Bibliothek interkultureller Studien 14
- Verlag: Campus Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 38754
- Seitenzahl: 239
- Erscheinungstermin: Oktober 2008
- Deutsch
- Abmessung: 214mm
- Gewicht: 310g
- ISBN-13: 9783593387543
- ISBN-10: 3593387549
- Artikelnr.: 23846561
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Europäische Bibliothek interkultureller Studien 14
- Verlag: Campus Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 38754
- Seitenzahl: 239
- Erscheinungstermin: Oktober 2008
- Deutsch
- Abmessung: 214mm
- Gewicht: 310g
- ISBN-13: 9783593387543
- ISBN-10: 3593387549
- Artikelnr.: 23846561
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Christiane Montandon ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Université Paris 12 Val-de-Marne.
InhaltVorwortEinleitende Überlegungen1.Fremdsprachen lernen in der Grundschule - Ein interkulturelles ProjektChristiane Montandon2.Motivation für den Fremdsprachenunterricht?Waltraud Knapp-Edlmann3.Fremdsprachenunterricht und Schüleraustausch an der GrundschuleBarbara PrislinTeil IDer Austausch - Phänomene und Impressionen1.Der Empfang und die BegrüßungChristiane Montandon2.Der deutsch-französische Austausch: Ein Schulereignis wie jedes andere?Denis Lavauzelle3.Fahrten nach Deutschland: Eindrücke von den deutsch-französischen BeziehungenPatrick Alleyrat4.Gemeinsamer Unterricht im SchüleraustauschUlrich Fiedler/Hubert WudtkeTeil IIZur Praxis der Unterrichtsgestaltung - Unterrichtsprojekte1.Deutsche und französische Kinder schreiben einen gemeinsamen LiedtextMonique Delage-Gänswein2.Die Rallye - Eine Chance zur KommunikationDirk Pleuß3.Das Denkmal - Eine PantomimeIrma Amrehn/Uwe Schwarzbauer4.Der MuseumsbesuchMichèle Schmidt5.Die Perle - La perle - Ein zweisprachiges TheaterstückBarbara PrislinTeil IIIReflexionen und Interpretationen1.Das schriftliche Festhalten des ForschungsprojektsJacques-André Bizet2.Das kulturelle Paradox - Herkunft und Zukunft: das Schlecht-GuteHubert Wudtke3.Die Rolle der vermittelnden StrukturenChristiane Montandon4.Das grundlegende MissverständnisJacques-André BizetAutorinnen und Autoren
InhaltVorwortEinleitende Überlegungen1.Fremdsprachen lernen in der Grundschule - Ein interkulturelles ProjektChristiane Montandon2.Motivation für den Fremdsprachenunterricht?Waltraud Knapp-Edlmann3.Fremdsprachenunterricht und Schüleraustausch an der GrundschuleBarbara PrislinTeil IDer Austausch - Phänomene und Impressionen1.Der Empfang und die BegrüßungChristiane Montandon2.Der deutsch-französische Austausch: Ein Schulereignis wie jedes andere?Denis Lavauzelle3.Fahrten nach Deutschland: Eindrücke von den deutsch-französischen BeziehungenPatrick Alleyrat4.Gemeinsamer Unterricht im SchüleraustauschUlrich Fiedler/Hubert WudtkeTeil IIZur Praxis der Unterrichtsgestaltung - Unterrichtsprojekte1.Deutsche und französische Kinder schreiben einen gemeinsamen LiedtextMonique Delage-Gänswein2.Die Rallye - Eine Chance zur KommunikationDirk Pleuß3.Das Denkmal - Eine PantomimeIrma Amrehn/Uwe Schwarzbauer4.Der MuseumsbesuchMichèle Schmidt5.Die Perle - La perle - Ein zweisprachiges TheaterstückBarbara PrislinTeil IIIReflexionen und Interpretationen1.Das schriftliche Festhalten des ForschungsprojektsJacques-André Bizet2.Das kulturelle Paradox - Herkunft und Zukunft: das Schlecht-GuteHubert Wudtke3.Die Rolle der vermittelnden StrukturenChristiane Montandon4.Das grundlegende MissverständnisJacques-André BizetAutorinnen und Autoren