15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit dem Thema der interkulturellen Bildung und Erziehung im Kontext der Schule. Die Grundlage der Untersuchung stellen zwei Beschlüsse der Kultusministerkonferenz zu dem genannten Thema dar. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden die zentralen inhaltlichen Aspekte beider Beschlüsse wiedergegeben. Anschließend werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede mit dem Fokus auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit dem Thema der interkulturellen Bildung und Erziehung im Kontext der Schule. Die Grundlage der Untersuchung stellen zwei Beschlüsse der Kultusministerkonferenz zu dem genannten Thema dar. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden die zentralen inhaltlichen Aspekte beider Beschlüsse wiedergegeben. Anschließend werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede mit dem Fokus auf die Ziele, Maßnahmen und Umsetzung der Maßnahmen ausgewertet. Die Ausarbeitung schließt mit einem Fazit, in dem die wichtigsten Erkenntnisse festgehalten und weiterführende Forschungsfragen formuliert werden, ab.Die Begriffe interkulturelle Bildung und Erziehung sowie Integration können in den unterschiedlichsten Bereichen des alltäglichen Lebens und Wissenschaft vorgefunden werden. Dieses Themengebiet ist von enormer Komplexität geprägt und stellt zahlreiche Voraussetzungen und Herausforderungen an alle Akteure, die an diesem Prozess beteiligt sind. Erste Berührungen mit Andersartigkeit können Menschen bereits von klein auf im Kindergarten und in der Schule sammeln.