27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen (Institut für Journalismus und Public Relation), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der interkulturelle Werkzeugkasten kann dem Profi der interkulturellen Kommunikation als Basiswerkzeugsatz dienen. , Abstract: Die Arbeit hat zwei rote Fäden: 1. Der vorerst noch leere Werkzeugkasten der interkulturellen Kommunikation wird mit Werkzeugen gefüllt. Im ersten Teil sind dies die kulturellen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen (Institut für Journalismus und Public Relation), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der interkulturelle Werkzeugkasten kann dem Profi der interkulturellen Kommunikation als Basiswerkzeugsatz dienen. , Abstract: Die Arbeit hat zwei rote Fäden:
1. Der vorerst noch leere Werkzeugkasten der interkulturellen Kommunikation wird mit Werkzeugen gefüllt. Im ersten Teil sind dies die kulturellen Dimensionen von Geert Hofstede und die Key-Concepts von Edward T. Hall, mit denen sich Kulturen vergleichen lassen.
Im zweiten Teil werden die kommunikationspsychologischen Analyseinstrumente von Schulz von Thun angewandt, um eine konkrete Kommunikationssituation zwischen einem Deutschen und einem Franzosen zu analysieren.
2. These: Missverständnisse können auch durch unterschiedliche kulturelle Prägungen entstehen. Diese These wird im Laufe der Arbeit mit Hilfe der beschriebenene Instrumente bewiesen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.