39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im heutigen Zeitalter der Globalisierung und der zunehmenden Bedeutung internationaler Ausrichtung ist das Medium Internet nahezu unverzichtbar geworden. Durch die Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme und des gegenseitigen Austauschs selbst über tausende von Kilometern Entfernung öffnet das Internet neue Tore in der interkulturellen Kommunikation und Zusammenarbeit und schafft so eine neue Form der Interkulturalität. Neben vielen anderen Bereichen können nun auch in der Wissenschaft nationenübergreifende Studien und Kulturvergleiche mit dem Internet als Quelle leichter gestaltet werden.…mehr

Produktbeschreibung
Im heutigen Zeitalter der Globalisierung und der zunehmenden Bedeutung internationaler Ausrichtung ist das Medium Internet nahezu unverzichtbar geworden. Durch die Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme und des gegenseitigen Austauschs selbst über tausende von Kilometern Entfernung öffnet das Internet neue Tore in der interkulturellen Kommunikation und Zusammenarbeit und schafft so eine neue Form der Interkulturalität. Neben vielen anderen Bereichen können nun auch in der Wissenschaft nationenübergreifende Studien und Kulturvergleiche mit dem Internet als Quelle leichter gestaltet werden. Eine Ort, an dem interessante Daten mit versteckten Informationen über die Denkweisen verschiedener Kulturen gefunden werden können, sind beispielsweise Plattformen, auf denen sich die Menschen international beraten und Erfahrungsberichte austauschen. Ein Beispiel hierfür ist die Homepage www.booking.com, wo sich für Urlauber die Gelegenheit bietet nach ihrem Aufenthalt eine Bewertung über ihr Hotel abzugeben. Dieses Buch analysiert die Gästebewertungen dieser Plattform und stellt Unterschiede zwischen spanischen und französischen Urlaubern dar, die auf kulturellen Differenzen und Ansprüchen, sowie sprachlichen Merkmalen basieren.
Autorenporträt
Bachelor of Arts erlangt im Studiengang European Studies an der Universität Passau mit den Schwerpunkten Geschichte, europäisches Recht, Betriebswirtschaftslehre und den Fremdsprachen Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Danach Masterstudium der Interkulturellen Kommunikation an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München.