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Lebensmittel stehen in direktem Zusammenhang mit der Kultur eines Landes. Es stellt sich die Frage, ob im internationalen Marketing interkulturelle Kommunikation stattfindet um die Konsumierenden optimal zu erreichen. Eine Analyse findet anhand des Webdesigns ausgewählter Websites der größten internationalen Lebensmittelhersteller statt und soll eine Antwort auf die Frage geben. Das Internet wurde als Medium gewählt, da man mit diesem Konsumierende global erreichen und somit das Unternehmen sowie die Produkte weltweit präsentieren kann. Theoretische Grundlagen dieser Arbeit sind Themen wie…mehr

Produktbeschreibung
Lebensmittel stehen in direktem Zusammenhang mit der Kultur eines Landes. Es stellt sich die Frage, ob im internationalen Marketing interkulturelle Kommunikation stattfindet um die Konsumierenden optimal zu erreichen. Eine Analyse findet anhand des Webdesigns ausgewählter Websites der größten internationalen Lebensmittelhersteller statt und soll eine Antwort auf die Frage geben. Das Internet wurde als Medium gewählt, da man mit diesem Konsumierende global erreichen und somit das Unternehmen sowie die Produkte weltweit präsentieren kann. Theoretische Grundlagen dieser Arbeit sind Themen wie internationales Marketing, Kommunikation, Webdesign bis hin zur Klärung des Kulturbegriffs. Anhand dieser wird die Basis für die Analyse der ausgewählten Websites gelegt.
Autorenporträt
Lea Bartel, 31 Jahre alt, lebt und arbeitet in Freiburg. Ihre interkulturellen Erfahrungen bei Auslandsaufenthalten in Paris, Mexiko und den Kanaren in Kombination mit ihrem Studium in Medien und Informationswesen inspirierten sie beim Verfassen dieses Buches.