Das Aufeinandertreffen von Menschen fremder Kulturkreiseerzeugt einen interkulturellen Ausnahmezustand, in dem äußerstleicht Konflikte entstehen. Wer nun beruflich im Tourismus, diesemSchnittpunkt der Kulturen, Erfolg haben will, muss sich mit neuenAnforderungen im Wettkampf um die Gästezufriedenheitauseinandersetzen - Interkulturelle Kommunikationsfähigkeitenkönnen dabei entscheidend sein. Die Autorin Katrin Urlepdokumentiert in dieser Arbeit den Hintergrund und die Erarbeitungdes Lehrmoduls Interkulturelle Kommunikation im Tourismus. Diesessoll zukünftige Angestellte der operativen Ebene des Gesundheits-und Wellnesstourismus auf potentielle Herausforderungen im Umgangmit fremden Kulturen vorbereiten. Eine ausführlicheLiteraturrecherche in Kombination mit qualitativenExperteninterviews bildet den Inhalt der Arbeit und die Grundlagedes Lehrmoduls, das im Anhang der Arbeit zu finden ist. Das Buchrichtet sich vor allem an Trainer, Studenten und Fachleute derInterkulturellen Kommunikation, sowie an interessierte Touristikerund touristische Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.