35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die interkulturelle Kommunikation und die Dynamik zwischen internationalen und einheimischen Studenten im Kontext der Universität von Kapstadt zu untersuchen. Die untersuchten Hauptthemen beziehen sich auf die Themen Hochschulbildung und Globalisierung, interkulturelle Kommunikation, Perspektivwechsel, soziale Identität und studentischer Aufenthalt. Es wurden Interviews mit internationalen Studierenden und mit Studierenden des Auslandssemesters geführt, um die für die erfolgreiche Durchführung des Projekts erforderlichen Daten zu erhalten. Ziel der Untersuchung ist…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die interkulturelle Kommunikation und die Dynamik zwischen internationalen und einheimischen Studenten im Kontext der Universität von Kapstadt zu untersuchen. Die untersuchten Hauptthemen beziehen sich auf die Themen Hochschulbildung und Globalisierung, interkulturelle Kommunikation, Perspektivwechsel, soziale Identität und studentischer Aufenthalt. Es wurden Interviews mit internationalen Studierenden und mit Studierenden des Auslandssemesters geführt, um die für die erfolgreiche Durchführung des Projekts erforderlichen Daten zu erhalten. Ziel der Untersuchung ist es, herauszufinden, wie sich die Perspektiven der internationalen Studierenden und der Studierenden im Auslandssemester infolge der interkulturellen Kommunikation während des Kulturaustauschs verändert haben. Darüber hinaus sollen die Auswirkungen des Auslandsstudiums auf diese internationalen Studierenden verstanden werden, und es soll ermittelt werden, was dies in Bezug auf internationale und interkulturelle Perspektiven in einer zunehmend globalisierten Realität bedeuten könnte.
Autorenporträt
Thomas du Plooy hat auf den meisten Kontinenten der Welt gelebt und ist gereist, er hat in Europa, Amerika, Afrika und Asien gelebt. Kapstadt, Südafrika, ist sein Zuhause. Er studierte Sozialanthropologie, Medien & Schreiben und Religionswissenschaften sowie Diversity Studies. Über den Runden Tisch engagiert er sich in zahlreichen Wohltätigkeitsprojekten und NGOs.