49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was fällt den Menschen ein, wenn sie das Wort Seefahrer hören? Sie sind immer betrunken , haben in jedem Hafen eine andere Frau , verlassen oft ihre Familie , spinnen Seemannsgarn und so weiter. Mit diesen Klischees wurde ich vor Antritt meines Praktikums bei der Deutschen Seemannsmission in Rotterdam konfrontiert. Ein sehr wichtige Frage, die ich ebenfalls vor Antritt meines Praktikums gestellt bekam, lautete: was hat Sozialarbeit mit Seeleuten zu tun? Im momentan drittgrößten Hafen der Welt angekommen erhielt ich viel Wissen über die Seefahrt. So auch,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was fällt den Menschen ein, wenn sie das Wort Seefahrer hören? Sie sind immer betrunken , haben in jedem Hafen eine andere Frau , verlassen oft ihre Familie , spinnen Seemannsgarn und so weiter. Mit diesen Klischees wurde ich vor Antritt meines Praktikums bei der Deutschen Seemannsmission in Rotterdam konfrontiert. Ein sehr wichtige Frage, die ich ebenfalls vor Antritt meines Praktikums gestellt bekam, lautete: was hat Sozialarbeit mit Seeleuten zu tun? Im momentan drittgrößten Hafen der Welt angekommen erhielt ich viel Wissen über die Seefahrt. So auch, dass auf deutschen Container- und Tankerschiffen kaum mehr deutsche Seeleute arbeiten. Stattdessen kommen die Mannschaften aus Osteuropa, afrikanischen Ländern und aus dem asiatischen Raum, vor allem von den Philippinen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren 1981 in Schwedt/Oder. Studierte von 2002 bis 2006 Sozialpädagogik/ Sozialarbeit an der Katholischen Hochschule Berlin. Sie verfasste ihre Diplomarbeit nach einem5-monatigen Aufenthalt in Rotterdam bei der Deutschen Seemannsmission. Arbeitet jetzt als Koordinatorin beim Verein zur Förderung innnovativer Wohn- und Lebensformen e.V. in Potsdam.