55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Interkulturelle kommunikative Kompetenz wird in vielen Bereichen, Kontexten und Situationen eingesetzt, in denen es um kulturelle Vielfalt geht. Kulturelle Vielfalt, die das Ergebnis von Einwanderung, der Entwicklung des Internets, sozialer Medien, Telekommunikationsmitteln, Tourismus, Handel usw. ist, schafft Pluralismus und Interkulturalität. In der heutigen Welt wird das Erlernen von Sprachen überall auf der Welt gefördert, um mit den "Anderen" kommunizieren und "sie" verstehen zu können. Das Erlernen von Sprachen wird als das Erlernen von Kulturen angesehen, daher sollte das Lehren von…mehr

Produktbeschreibung
Interkulturelle kommunikative Kompetenz wird in vielen Bereichen, Kontexten und Situationen eingesetzt, in denen es um kulturelle Vielfalt geht. Kulturelle Vielfalt, die das Ergebnis von Einwanderung, der Entwicklung des Internets, sozialer Medien, Telekommunikationsmitteln, Tourismus, Handel usw. ist, schafft Pluralismus und Interkulturalität. In der heutigen Welt wird das Erlernen von Sprachen überall auf der Welt gefördert, um mit den "Anderen" kommunizieren und "sie" verstehen zu können. Das Erlernen von Sprachen wird als das Erlernen von Kulturen angesehen, daher sollte das Lehren von Kulturen in den Sprachunterricht eingebettet werden. Bosnien und Herzegowina ist eines der ethnisch vielfältigsten Länder der Welt, in dem Strategien der interkulturellen Kommunikationskompetenz sowohl im formellen als auch im informellen Rahmen praktiziert werden sollten. Nach den tragischen Problemen, mit denen das Land in den letzten Jahren konfrontiert war, ist der Aufbau interkultureller Kommunikationskompetenzen bei Kindern im schulischen Umfeld von entscheidender Bedeutung. Unser Hauptziel in dieser Studie ist es, die Materialien, die in BIH unterrichtet werden, unter dem Gesichtspunkt der interkulturellen kommunikativen Kompetenz zu bewerten.
Autorenporträt
Songul Dogan GER est née le 18 avril 1980 à Istanbul. Elle a obtenu une licence en enseignement élémentaire en 2008 à l'université de Madison et une licence en enseignement de l'anglais en 2014 à l'université internationale de Burch. Elle a travaillé en tant qu'enseignante du primaire dans plusieurs écoles internationales, successivement au Vietnam, en Tunisie et en Bosnie.