17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit interkulturellen Verhandlungen zwischen Chinesen und Deutschen. Ziel ist es, ein umfassendes Verständnis der chinesischen Verhandlungskultur zu vermitteln und abschließend konkrete Handlungsempfehlungen für deutsche Geschäftsleute zu formulieren, die zu Verhandlungszwecken nach China reisen.Hierfür wird im Folgenden die Phrase "interkulturelle Verhandlung" definiert und anschließend sowohl die deutsche als…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit interkulturellen Verhandlungen zwischen Chinesen und Deutschen. Ziel ist es, ein umfassendes Verständnis der chinesischen Verhandlungskultur zu vermitteln und abschließend konkrete Handlungsempfehlungen für deutsche Geschäftsleute zu formulieren, die zu Verhandlungszwecken nach China reisen.Hierfür wird im Folgenden die Phrase "interkulturelle Verhandlung" definiert und anschließend sowohl die deutsche als auch die chinesische Kultur charakterisiert. Die darauf folgende Betrachtung des Vier-Ohren-Modells von Schulz von Thun dient als Hinführung zur Erläuterung kulturell bedingter Herausforderungen bei Verhandlungen und untermauert die getätigten Aussagen wissenschaftlich. Abschließend gibt die Arbeit konkrete Handlungsempfehlungen zu der Anwendung in der Praxis.Welche Fallstricke gibt es bei Verhandlungen mit Chinesen zu meiden? Welche kulturellen Unterschiede sind zu berücksichtigen, welche Gepflogenheiten zu kennen und welche potentiellen Hürden zu nehmen? Diese Fragen werden in der Arbeit zur kulturellen Kompetenz beantwortet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.