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Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Wirtschaft und Management), Veranstaltung: Organisation, Personalwesen und Führungslehre, Prof. Dr. Diether Gebert, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung Teil 1: Theorie 1.Kultur und Kulturstandards 1.1Der Kulturbegriff 1.2Kulturstandards 2.Interkulturelle Kompetenz in der Literatur 2.1Der Begriff der interkulturellen Kompetenz 2.2Inhalte interkultureller Kompetenz 2.2.1Schwerpunkte der verschiedenen Modelle 2.2.2Das…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Wirtschaft und Management), Veranstaltung: Organisation, Personalwesen und Führungslehre, Prof. Dr. Diether Gebert, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
Teil 1: Theorie
1.Kultur und Kulturstandards
1.1Der Kulturbegriff
1.2Kulturstandards
2.Interkulturelle Kompetenz in der Literatur
2.1Der Begriff der interkulturellen Kompetenz
2.2Inhalte interkultureller Kompetenz
2.2.1Schwerpunkte der verschiedenen Modelle
2.2.2Das Modell von Mendenhall/Oddou
2.3Die Dimensionen interkultureller Kompetenz
2.3.1Kognitive Dimension
2.3.2Affektive Dimension
2.3.3Kommunikations- und verhaltensbezogene Dimension
2.4Kritische Beurteilung der bisherigen Ansätze
3.Indonesien
3.1Allgemeine Daten
3.2Indonesische Kulturstandards
Teil 2: Empirie
4.Untersuchungsaufbau
4.1Ziel der Untersuchung
4.2Vorgehensweise
4.2.1Erhebungsmethode
4.2.2Auswahl der Gesprächsteilnehmer
4.2.3Durchführung der Befragung
4.2.4Auswertung der Befragung
5.Ergebnisse der Befragung
5.1Vorbemerkung
5.2Problemfelder der Zusammenarbeit
5.2.1Kommunikationsschwierigkeiten
5.2.2Unterschiede im Verständnis von Zeit und Arbeit
5.2.3Unterschiede im Verständnis von Hierarchie und zwischenmenschlichen Beziehungen
5.2.4Unterschiede im Verständnis des Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnisses
5.3Konsequenzen für eine effektive Zusammenarbeit - Interkulturelle Kompetenz in Indonesien
5.3.1Kognitive Dimension
5.3.2Affektive Dimension
5.3.3Kommunikative Dimension
5.3.4Verhaltensbezogene Dimension
Teil 3: Analyse
6.Analyse von Theorie und Empirie
6.1Die Problemfelder
6.2Die Dimensionen interkultureller Kompetenz
6.2.1Kognitive Dimension
6.2.2Affektive Dimension
6.2.3Kommunikative Dimension
6.2.4Verhaltensbezogene Dimension
Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Anhang
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
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