44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kultur und Interkulturalität ist im Zeitalter der Globalisierung ein entscheidender Faktor für internationale Organisationen und internationales Handeln. Der Begriff der Kultur und der kulturellen Unterschiede wird im täglichen Leben oft verwendet. Hierbei wird er oft laienhaft zur Erklärung von Problemen in international arbeitenden Organisationen herangezogen. Was aber ist Kultur und wozu dient sie? Wie beeinflusst Sie unser Handeln und unsere Kommunikation? Welche Probleme entstehen beim Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen und wie lassen sie sich lösen? Die Antworten auf diese Fragen…mehr

Produktbeschreibung
Kultur und Interkulturalität ist im Zeitalter der Globalisierung ein entscheidender Faktor für internationale Organisationen und internationales Handeln.
Der Begriff der Kultur und der kulturellen Unterschiede wird im täglichen Leben oft verwendet. Hierbei wird er oft laienhaft zur Erklärung von Problemen in international arbeitenden Organisationen herangezogen.
Was aber ist Kultur und wozu dient sie? Wie beeinflusst Sie unser Handeln und unsere Kommunikation? Welche Probleme entstehen beim Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen und wie lassen sie sich lösen?
Die Antworten auf diese Fragen lassen sich in diesem Buch finden.
Praktische Beispiele veranschaulichen die theoretischen Betrachtungen auf die Trainierbarkeit von Interkultureller Kompetenz, so dass dieses Buch auch als Ratgeber für effiziente interkulturelle Zusammenarbeit betrachtet werden kann.
Autorenporträt
Johannes Germ wurde 1978 in Preetz geboren. Bereits im Schüleralter begann er sich für fremde Kulturen zu interessieren und unternahm die ersten Reisen nach Ostafrika. Die Faszination für fremde Kulturen sollte Ihn nicht mehr loslassen.2003 führte Ihn ein dreimonatiger Forschungsaufenthalt nach Äthiopien. 2006 schloss er sein Studium der Soziologie und Afrikanistik ab. 3 Jahre später gründete er ein Unternehmen und exportiert seitdem Solaranlagen zur Stromerzeugung in netzferne Gebiete Afrikas und Asiens.