49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die weltweite Attraktivität des chinesischen Marktes ist ungebrochen. Auf grund ihres großen Potentials hat sich die Volksrepublik China zu einer wichtigen Zielregion für Unternehmen aus aller Welt entwickelt. Große Diver genzen zwischen der westlichen und der chinesischen Kultur bergen ein erhebliches Konfliktpotential und stellen deutsche Fach- und Führungskräfte während ihrer Auslandstätigkeit vor neue Herausforderungen. Die Bedeutung interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für gelungene Geschäfts beziehungen mit Chinesen wird immer noch…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die weltweite Attraktivität des chinesischen Marktes ist ungebrochen. Auf grund ihres großen Potentials hat sich die Volksrepublik China zu einer wichtigen Zielregion für Unternehmen aus aller Welt entwickelt. Große Diver genzen zwischen der westlichen und der chinesischen Kultur bergen ein erhebliches Konfliktpotential und stellen deutsche Fach- und Führungskräfte während ihrer Auslandstätigkeit vor neue Herausforderungen. Die Bedeutung interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für gelungene Geschäfts beziehungen mit Chinesen wird immer noch unterschätzt. Das Buch verfolgt das Ziel, ein tieferes Verständnis für die kulturellen Zusammenhänge im Chinageschäft zu schaffen. Die Autorin analysiert die Notwendigkeit inter kultureller Kompetenz und stellt Eigenschaften heraus, die als Voraus setzungen im Umgang mit der chinesischen Kultur gelten, um interkulturell bedingte Kommunikationsstörungen zu bewältigen und so Interaktionen mit Chinesen konfliktfrei und erfolgreich zu gestalten. Das Buch richtet sich an Chinainteressierte, Chinamanager, Personalentwickler und alle Unternehmen mit zukünftigen oder bereits etablierten Aktivitäten in China.
Autorenporträt
Dipl. Wirtschaftssinologin (FH), Studium der Wirtschaftssinologie an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH).