25,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unsere eigene Kultur bestimmt durch welche Brille wir die Welt betrachten, und sie hat auch Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln. Da wir annehmen, dass nur unsere Denkweise die einzig Richtige ist, verursacht dieser Glaube Barrieren für eine effektive interkulturelle Kommunikation.Ethnozentrismus wird auch als Auffassung definiert, dass die eigene Kultur jeder anderen Kultur überlegen ist. Sie ist eine Form der kulturellen Antipathie, wenn wir uns selbst im Vergleich mit anderen Kulturen als Mittelpunkt sehen und kann zu kultureller Arroganz führen. Ethnozentrismus hat auch einen…mehr

Produktbeschreibung
Unsere eigene Kultur bestimmt durch welche Brille wir die Welt betrachten, und sie hat auch Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln. Da wir annehmen, dass nur unsere Denkweise die einzig Richtige ist, verursacht dieser Glaube Barrieren für eine effektive interkulturelle Kommunikation.Ethnozentrismus wird auch als Auffassung definiert, dass die eigene Kultur jeder anderen Kultur überlegen ist. Sie ist eine Form der kulturellen Antipathie, wenn wir uns selbst im Vergleich mit anderen Kulturen als Mittelpunkt sehen und kann zu kultureller Arroganz führen. Ethnozentrismus hat auch einen positiven Aspekt. Neben der verbalen, ist auch die non-verbale Kommunikation in den verschiedenen Ländern unterschiedlich und bei der interkulturellen Kommunikation zu beachten. Dieses Buch soll ein Leitfaden für Ihren Besuch in einem der in diesem Buch beschriebenen Länder darstellen. Bedenken Sie, dass es immer auf Ihr Feingefühl und Ihre Persönlichkeit ankommt, denn jede Situation ist anders.Im Zuge der Globalisierung befindet sich alles in einem fortwährenden Wandel.Lernen Sie das Land, das Sie besuchen wollen schon vor Ihrer Reise besser kennen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Barbara Kauch ist freiberufliche Autorin und ist Inhaberin eines Studios für Übersetzungen und Marketing für fast alle Sprachen und Fachgebiete. Während ihrer Selbständigkeit war Barbara 14 Jahre im Gesundheitswesen und 20 Jahre in der Wirtschaft als Assistentin der Geschäftsführung erfolgreich tätig. Reisen sind Barbaras Leidenschaft. Die Kultur anderer Länder, die Barbara hautnah erlebt habt, fasziniert sie immer wieder aufs Neue. Barbara steht für Marketing, Vorträge und Seminare sowie für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Sie können Barbara unter info@translinguworld.de kontaktieren.