17,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Niederlande sind einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands, ihre kulturelle Verschiedenheit wird wegen der geographischen Nähe allerdings schnell ignoriert. Die vorhandenen Kulturunterschiede erfordern jedoch besondere Kenntnisse und Fähigkeiten, um Geschäftskontakte erfolgreich aufzubauen, oder bereits bestehende zu verbessern. Interkulturelles Training hat zwar in der jüngsten Vergangenheit immer mehr an Popularität gewonnen, es darf jedoch keine Luxusweiterbildung für multinationale Großkonzerne sein, auf welche die Trainingskonzeption oftmals ausgerichtet ist. Deshalb bietet…mehr

Produktbeschreibung
Die Niederlande sind einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands, ihre kulturelle Verschiedenheit wird wegen der geographischen Nähe allerdings schnell ignoriert. Die vorhandenen Kulturunterschiede erfordern jedoch besondere Kenntnisse und Fähigkeiten, um Geschäftskontakte erfolgreich aufzubauen, oder bereits bestehende zu verbessern. Interkulturelles Training hat zwar in der jüngsten Vergangenheit immer mehr an Popularität gewonnen, es darf jedoch keine Luxusweiterbildung für multinationale Großkonzerne sein, auf welche die Trainingskonzeption oftmals ausgerichtet ist. Deshalb bietet dieses Buch einen Überblick darüber, wie die innerbetriebliche Weiterbildung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) allgemein, und hinsichtlich interkultureller Maßnahmen ausgestaltet ist. Ziel ist es, ein interkulturelles Training zu konzipieren, das den speziellen Anforderungen der KMU in Deutschland entspricht und eine Hilfe bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz mit besonderer Berücksichtigung der Niederlande in den Mittelpunkt stellt.