49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Als Erfolgsfaktor von japanischen Unternehmen bekannt, ist das Konzept von Kaizen in den letzten Jahren auch von europäischen Unternehmen verstärkt angewendet worden. In vielen Fällen wurden die erhofften Verbesserungen innerhalb der Unternehmen nicht wie erhofft erreicht. Möglicherweise ist dies mit kulturellen Unterschieden zwischen Japan und Europa zu begründen. Dieses Buch geht der Frage nach, welche Wirkung kulturelle Unterschiede auf kontinuierliche Verbesserungprozesse in Deutschland, Tschechien und Österreich haben und klärt über Besonderheiten in diesen drei Ländern auf.

Produktbeschreibung
Als Erfolgsfaktor von japanischen Unternehmen bekannt, ist das Konzept von Kaizen in den letzten Jahren auch von europäischen Unternehmen verstärkt angewendet worden. In vielen Fällen wurden die erhofften Verbesserungen innerhalb der Unternehmen nicht wie erhofft erreicht. Möglicherweise ist dies mit kulturellen Unterschieden zwischen Japan und Europa zu begründen. Dieses Buch geht der Frage nach, welche Wirkung kulturelle Unterschiede auf kontinuierliche Verbesserungprozesse in Deutschland, Tschechien und Österreich haben und klärt über Besonderheiten in diesen drei Ländern auf.
Autorenporträt
wurde 1981 in Wels (Österreich) geboren und ist Absolvent der Johannes Kepler Universität in Linz (Österreich). Infolge diverser Praktikas bei international tätiger Produktionsbetrieben kam er immmer wieder mit KAIZEN in Kontakt. Sein Werk beschäftigt sich mit dessen Anwendung in multinationalen Unternehmen.