Aufgrund des immens wachsenden Drucks im Rahmen der Globalisierung und Internationalisierung und der immer knapper werdenden qualifizierten Arbeitsplätze vor Ort fordert der Weltmarkt eine uneingeschränkte Mobilität und Flexibilität von Fach- und Führungskräften und von Unternehmen.
Dieses Buch dient europäischen Unternehmen als Wegweiser, Ratgeber und Leitfaden auf dem Weg nach Japan und Südkorea und ist auch für asiatische Unternehmen eine Hilfe, die sich in Europa niederlassen möchten. Der Schwerpunkt liegt auf den interkulturellen Management-Grundlagen für die beiden Länder Japan und Südkorea.
Dieses Buch dient europäischen Unternehmen als Wegweiser, Ratgeber und Leitfaden auf dem Weg nach Japan und Südkorea und ist auch für asiatische Unternehmen eine Hilfe, die sich in Europa niederlassen möchten. Der Schwerpunkt liegt auf den interkulturellen Management-Grundlagen für die beiden Länder Japan und Südkorea.
"Praxisorientiert und sehr detailliert geht die Autorin auf kulturelle Besonderheiten und kommunikative Eigenheiten in den jeweiligen Ländern ein. Der Ratgeber erläutert die einzelnen Schritte der geschäftlichen Vorhaben und zeigt auf, was aus interkultureller Sichr zu beachten ist." AUMA_Compact
"Beachtenswert sind die Erfahrungen der Autorin aus der internationalen Wirtschaftspraxis sowie ihrer Lehr- und Beratertätigkeit im interkulturellen Asienmanagement, wobei sie jahrzehntelange Aufenthalte in Ländern Europas einerseits und Asiens andererseits aufweisen kann, die ihr in Theorie und Praxis Einblicke in die Thematik ermöglichten. Beide Bücher werden dem Anspruch gerecht, einen ersten Einblick in das interkulturelle Asienmanagement zu vermitteln, und können somit als Arbeitsgrundlage für eine Geschäftstätigkeit im Hinblick auf die interkulturellen Aspekte verwendet werden." ASIEN
"Beachtenswert sind die Erfahrungen der Autorin aus der internationalen Wirtschaftspraxis sowie ihrer Lehr- und Beratertätigkeit im interkulturellen Asienmanagement, wobei sie jahrzehntelange Aufenthalte in Ländern Europas einerseits und Asiens andererseits aufweisen kann, die ihr in Theorie und Praxis Einblicke in die Thematik ermöglichten. Beide Bücher werden dem Anspruch gerecht, einen ersten Einblick in das interkulturelle Asienmanagement zu vermitteln, und können somit als Arbeitsgrundlage für eine Geschäftstätigkeit im Hinblick auf die interkulturellen Aspekte verwendet werden." ASIEN