Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,95 €
  • Buch

Aufgrund des immens wachsenden Drucks im Rahmen der Globalisierung und Internationalisierung und der immer knapper werdenden qualifizierten Arbeitsplätze vor Ort fordert der Weltmarkt eine uneingeschränkte Mobilität und Flexibilität von Fach- und Führungskräften und von Unternehmen.
Dieses Buch dient europäischen Unternehmen als Wegweiser, Ratgeber und Leitfaden auf dem Weg nach Japan und Südkorea und ist auch für asiatische Unternehmen eine Hilfe, die sich in Europa niederlassen möchten. Der Schwerpunkt liegt auf den interkulturellen Management-Grundlagen für die beiden Länder Japan und Südkorea.…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund des immens wachsenden Drucks im Rahmen der Globalisierung und Internationalisierung und der immer knapper werdenden qualifizierten Arbeitsplätze vor Ort fordert der Weltmarkt eine uneingeschränkte Mobilität und Flexibilität von Fach- und Führungskräften und von Unternehmen.

Dieses Buch dient europäischen Unternehmen als Wegweiser, Ratgeber und Leitfaden auf dem Weg nach Japan und Südkorea und ist auch für asiatische Unternehmen eine Hilfe, die sich in Europa niederlassen möchten. Der Schwerpunkt liegt auf den interkulturellen Management-Grundlagen für die beiden Länder Japan und Südkorea.
Autorenporträt
Dr. rer. pol. Sung-Hee Lee arbeitete nach ihrer Berufsausbildung in einer Export-Import-Firma und absolvierte ein Studium der Erziehungswissenschaften in Seoul/Südkorea. Sie kam 1982 nach Deutschland und schloss ihr Magisterstudium und ihre Promotion an der Universität Stuttgart ab. Seit 1987 ist sie als Beraterin und Referentin für interkulturelles Asienmanagement in zahlreichen europäischen und asiatischen Konzernen sowie öffentlichen Institutionen tätig. Darüber hinaus hält sie als Dozentin Vorlesungen an Hochschulen. Sie ist Autorin verschiedener Bücher und Fachartikel.
Rezensionen
"Praxisorientiert und sehr detailliert geht die Autorin auf kulturelle Besonderheiten und kommunikative Eigenheiten in den jeweiligen Ländern ein. Der Ratgeber erläutert die einzelnen Schritte der geschäftlichen Vorhaben und zeigt auf, was aus interkultureller Sichr zu beachten ist." AUMA_Compact

"Beachtenswert sind die Erfahrungen der Autorin aus der internationalen Wirtschaftspraxis sowie ihrer Lehr- und Beratertätigkeit im interkulturellen Asienmanagement, wobei sie jahrzehntelange Aufenthalte in Ländern Europas einerseits und Asiens andererseits aufweisen kann, die ihr in Theorie und Praxis Einblicke in die Thematik ermöglichten. Beide Bücher werden dem Anspruch gerecht, einen ersten Einblick in das interkulturelle Asienmanagement zu vermitteln, und können somit als Arbeitsgrundlage für eine Geschäftstätigkeit im Hinblick auf die interkulturellen Aspekte verwendet werden." ASIEN