Erfolgreiche geschäftliche Möglichkeiten zum Einstieg in den japanischen und koreanischen Markt mit Hinweisen zur Mentalität, Kundenstruktur, Unternehmensführung sowie zur Kooperationskultur zwischen unterschiedlichen Firmen in Japan und Korea - Hinweise und Ratschläge für europäische Mitarbeiter und Führungskräfte zur Arbeit und zum beruflichen Aufstieg in einer europäischen Niederlassung eines japanischen bzw. koreanischen Konzerns.
Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf den interkulturellen Management-Grundlagen für die beiden Länder Japan und Südkorea.
Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf den interkulturellen Management-Grundlagen für die beiden Länder Japan und Südkorea.
"Praxisorientiert und sehr detailliert geht die Autorin auf kulturelle Besonderheiten und kommunikative Eigenheiten in den jeweiligen Ländern ein. Der Ratgeber erläutert die einzelnen Schritte der geschäftlichen Vorhaben und zeigt auf, was aus interkultureller Sicht zu beachten ist."AUMA_Compact "Beachtenswert sind die Erfahrungen der Autorin aus der internationalen Wirtschaftspraxis sowie ihrer Lehr- und Beratertätigkeit im interkulturellen Asienmanagement, wobei sie jahrzehntelange Aufenthalte in Ländern Europas einerseits und Asiens andererseits aufweisen kann, die ihr in Theorie und Praxis Einblicke in die Thematik ermöglichten. Beide Bücher werden dem Anspruch gerecht, einen ersten Einblick in das interkulturelle Asienmanagement zu vermitteln, und können somit als Arbeitsgrundlage für eine Geschäftstätigkeit im Hinblick auf die interkulturellen Aspekte verwendet werden."ASIEN