39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Beratungsmarkt wächst seit Jahren und so werden immer neue Angebote entwickelt und vermarktet. Coaching als Möglichkeit zur individuellen Beratung, Begleitung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften gilt als eines der viel versprechenden Angebote. Aufgrund des erweiterten grenzüberschreitenden Aktionsradius vieler Fach- und Führungskräfte findet es dabei zunehmend in internationalen bzw. interkulturellen Kontexten statt. Immer wieder trifft man auch auf Angebote für Interkulturelles Coaching . Was sich dahinter verbirgt und wie sich ein solches Coaching von Coaching im Allgemeinen…mehr

Produktbeschreibung
Der Beratungsmarkt wächst seit Jahren und so werden immer neue Angebote entwickelt und vermarktet. Coaching als Möglichkeit zur individuellen Beratung, Begleitung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften gilt als eines der viel versprechenden Angebote. Aufgrund des erweiterten grenzüberschreitenden Aktionsradius vieler Fach- und Führungskräfte findet es dabei zunehmend in internationalen bzw. interkulturellen Kontexten statt. Immer wieder trifft man auch auf Angebote für Interkulturelles Coaching . Was sich dahinter verbirgt und wie sich ein solches Coaching von Coaching im Allgemeinen abhebt, wird im Rahmen einer qualitativ angelegten empirischen Untersuchung mit praktizierenden Coachs hinterfragt. Ziel ist es, die derzeitige Coachingpraxis in genau diesem Kontext zu rekonstruieren. Es wird beleuchtet, ob es Charakteristika gibt, die den Begriff Interkulturelles Coaching präzisieren und eine sinnvolle Verwendung nahe legen können.
Autorenporträt
Frances Blüml, M.A., studierte Interkulturelle Kommunikation an der TU Chemnitz und war dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Ihre Interessensgebiete umfassen u.a. Interkulturelles Lernen, internationale Bildungskooperationen sowie Lehren und Lernen. Derzeit ist sie im Bereich Integration tätig. Sie lebt und arbeitet in Wien.