54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der Globalisierung rücken nicht nur Wirtschafts- und Finanzsysteme, sondern auch Kulturräume näher zusammen. Kultur wirkt sich daher im Umfeld international tätiger Banken als exogener Faktor auf die Geschäftstätigkeit aus.
In Anlehnung an den strategischen Managementzyklus aus Planung, Steuerung und Kontrolle entwickelt Birgit Kuhles einen konzeptionellen Handlungsrahmen für das interkulturelle Management im Bankgeschäft. Sie präsentiert eine umfangreiche Analyse des spezifischen Umfeldes und der Interaktionen westlicher Banken in den Ländern Singapur, Malaysia und Vietnam,…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der Globalisierung rücken nicht nur Wirtschafts- und Finanzsysteme, sondern auch Kulturräume näher zusammen. Kultur wirkt sich daher im Umfeld international tätiger Banken als exogener Faktor auf die Geschäftstätigkeit aus.

In Anlehnung an den strategischen Managementzyklus aus Planung, Steuerung und Kontrolle entwickelt Birgit Kuhles einen konzeptionellen Handlungsrahmen für das interkulturelle Management im Bankgeschäft. Sie präsentiert eine umfangreiche Analyse des spezifischen Umfeldes und der Interaktionen westlicher Banken in den Ländern Singapur, Malaysia und Vietnam, leitet interkulturelle Erfolgsfaktoren ab und formuliert strategische und operative Handlungsempfehlungen.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Birgit Kuhles promovierte bei Prof. Dr. Leo Schuster am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Finanzierung und Bankbetriebslehre der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Katholischen Universität Eichstätt. Sie ist bei Roland Berger - Strategy Consultants als Projektmanagerin tätig.