Im Rahmen der Globalisierung rücken nicht nur Wirtschafts- und Finanzsysteme, sondern auch Kulturräume näher zusammen. Kultur wirkt sich daher im Umfeld international tätiger Banken als exogener Faktor auf die Geschäftstätigkeit aus.
In Anlehnung an den strategischen Managementzyklus aus Planung, Steuerung und Kontrolle entwickelt Birgit Kuhles einen konzeptionellen Handlungsrahmen für das interkulturelle Management im Bankgeschäft. Sie präsentiert eine umfangreiche Analyse des spezifischen Umfeldes und der Interaktionen westlicher Banken in den Ländern Singapur, Malaysia und Vietnam, leitet interkulturelle Erfolgsfaktoren ab und formuliert strategische und operative Handlungsempfehlungen.
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In Anlehnung an den strategischen Managementzyklus aus Planung, Steuerung und Kontrolle entwickelt Birgit Kuhles einen konzeptionellen Handlungsrahmen für das interkulturelle Management im Bankgeschäft. Sie präsentiert eine umfangreiche Analyse des spezifischen Umfeldes und der Interaktionen westlicher Banken in den Ländern Singapur, Malaysia und Vietnam, leitet interkulturelle Erfolgsfaktoren ab und formuliert strategische und operative Handlungsempfehlungen.
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